360° Flair Cities

360° Cityguide Düsseldorf im Mai 2015

# 5

Was gibt es Neues in Düsseldorf im Mai 2015? Wir sagen es Ihnen in unseren 360° Cityguide Tipps...

Bilder: PR

Cityguide Düsseldorf
Cityguide Düsseldorf

FOOD: FLEISCHESLUST

Der Filetshop
Der Filetshop

Bewusste Ernährung liegt im Trend. Gerade bei Fleisch sollte man nur exzellente Qualität in die Pfanne werfen. „Fleisch ist Vertrauenssache“, sagt auch Joanna Czaja, die mit ihrem Lebensgefährten Oliver Kleine-Weischede Der Filetshop in der Grunerstraße 40 betreibt. Hier gibt es Fleisch aus Italien, Irland oder den USA in verschiedenen Reifegraden. Eine fachkundige Beratung und Zubereitungstipps sind selbstverständlich. Wer sein Fleisch – oder seinen Fisch – lieber serviert bekommt, sollte einen Tisch bei Reef and Beef (Lennéstraße 29) reservieren. Hier gibt es feinstes Seafood und ausgewähltes Beef zu köstlichen Beilagen wie getrüffeltem Kartoffelpüree.

DERFILETSHOP.DE, REEFANDBEEF.DE

BADEMODE: Bikinifigur

A Personal Affair
A Personal Affair

Die Strandsaison ist so gut wie eröffnet, haben Sie sich schon einen Bikini oder Badeanzug zugelegt? A Personal Affair in der Altstadt präsentiert Beachwear von Labels wie Pain de Sucre, Naory oder Palmers. Dazu führt Inhaberin Bettina Ostmann auch Tuniken und Strandkleider. „Bei mir bekommt man das komplette Outfit, um für den Pool und die Strandbar bestens ausgestattet zu sein“, sagt sie. Fündig werden kann man auch bei Bornemeyer in der Schadowstraße 73. Auf über 2.000 Quadratmetern bietet das Familienunternehmen Bademode von Körbchengröße A bis J und Konfektionsgröße 38 bis 56.

APERSONALAFFAIR.DE, BORNEMEYER.DE

SCHAUFENSTER DES MONATS: MAGASIN.DAWO

Magasin.Dawo
Magasin.Dawo

Die Schaufenster des magasin.dawo im Düsseldorfer Szeneviertel Unterbilk überraschen mit Inszenierungen, in denen ein bestimmtes Lebensgefühl wichtiger wird als die hochwertige Mode. Im Vordergrund steht immer eine Geschichte: Inhaberin Margarethe Dawo komponiert richtige Bilder. Quelle ihrer Inspiration sind häufig Menschen, denen sie auf den Straßen europäischer Metropolen begegnet, aber auch die aktuelle Nachrichten- und Wetterlage. Die riesigen Tulpenblüten der aktuellen Dekoration stehen im Kontrast zur eher kleinen Glasfläche und bringen maximale Fernwirkung. „Viel mehr braucht es da nicht“, sagt die Inhaberin, „der Rest muss fast spartanisch ausgestattet sein.“

MAGASINDAWO.DE

INTERIEUR: FRÜHJAHRSPUTZ

Farrow And Ball
Farrow And Ball

Wenn die Sonne sich endlich wieder blicken lässt, wird es Zeit für einen Frühjahrsputz. Wem ordentlich durchwischen nicht reicht, kann seinen vier Wänden ein Makeover gönnen. Bei Farrow & Ball gibt es hochwertige Farben und teilweise handgefertigte Tapeten. Wer noch nach Accessoires sucht, sollte sich gleich um die Ecke bei Conzen am Carlsplatz umsehen. Das Familienunternehmen betreibt nicht nur einen Kunsthandel, sondern baut oder restauriert auch Rahmen und verkauft antike Schmuckstücke. 

FARROWBALL.COM, CONZEN.DE

INSIDER-TIPP: DANIEL FRITSCHI

DANIEL FRITSCHI
DANIEL FRITSCHI

„Neben meiner Liebe zur Musik, bin ich ein Fan von authentischer vietnamesischer Küche. Ich esse zwar normalerweise kaum Fleisch, aber manchmal werde ich bei meinem Lieblingsimbiss Hong auf der Kölner Straße 29 schwach. Ich empfehle Goi cuon, Pho Bo und Bun Thap Cam (das allerdings nicht auf der Karte steht). Da mein neuer Bar-Club Golzheim mich derzeit rund um die Uhr beschäftigt, schaffe ich es selten, selbst zu kochen. Da ist es von Vorteil, dass das Chi Bay in der Oberbilker Allee 176 auch liefert. Besonders lecker: die Sommerrollen zum Selberdrehen.“

Betreiber von Level Records und vom Golzheim; WWW.GOLZHEIM.IS

30.04.2015