360° Flair Cities

360° Cityguide Frankfurt Mai 2015

Was gibt es Neues in Frankfurt im Mai 2015? Wir sagen es Ihnen in unseren 360° Cityguide Tipps...

Bilder: PR

Cityguide-Frankfurt

Locations: die top 3 am mainufer

Das Café émile im Frankfurter Westhafen lädt auf seine große Sonnenterrasse ein. Kaffee und Kuchen oder fruchtige Cocktails vermitteln sofort Feriengefühle. Ein vielfältiges Mittagsangebot bietet das Mainnizza nahe der Untermainbrücke direkt gegenüber dem Museumsufer. Gefeiert werden können die ersten lauen Frühlingsabende und -nächte auch mit einem Drink auf der Dachterrasse des Chicago Meatpackers Restaurants Frankfurt Riverside.

EMILETH.DE, MAINNIZZA.DE, CHICAGOMEATPACKERS.DE/FRANKFURTRIVERSIDE

SCHUHE: MASSGESCHNEIDERT

Im Rahmen des Made-to-Order-Décolleté-Projekts von Prada können Berliner und Frankfurter Schuhliebhaberinnen im Prada-Store ihren ganz eigenen Traumschuh entwerfen. Ausgewählt werden kann aus acht verschiedenen Modellen des berühmten Décolleté-Schuhs, außerdem stehen sechs Absatzhöhen und diverse Farben und Materialien zur Verfügung. Der personalisierte Schuh kann sogar mit Initialen versehen werden und wird der Kundin innerhalb von etwa 60 Tagen in einer – natürlich selbstausgewählten – Box zugesandt.

25. April bis 2. Mai: Frankfurt, Prada, Goethestraße 9–11. 5. Mai bis 7. Mai: Berlin, KaDeWe, Tauentzienstraße 21–24. 8. Mai bis 13. Mai: Berlin, Prada, Kurfürstendamm 186.

WWW.PRADA.COM

RESTAURANT: Homemade & Innovativ

Exklusive Gerichte, zusammengestellt von Müttern verschiedenster Kulturen und von kreativen Profiköchen, so lautet das Konzept von James und David Ardinast, Inhaber des Chez Ima im Designhotel 25hours. Das Restaurant überzeugt mit einer Speisekarte, die mit bewährten Klassikern und innovativen Geschmackskreationen glänzt. 

WWW.IMAWORLD.DE

SCHAUFENSTER DES MONATS: DRESS AFFAIRS

Inspiriert von den Modemetropolen Europas, bekommt man in der Frankfurter Boutique Dress Affairs die Kollektionen verschiedener Designer aus Italien, Dänemark, Frankreich und Deutschland– Minus zum Beispiel, Imperial oder TomShot. Passend zum Frühling ist das Schaufenster des Stores mit farbenfrohen, floralen Akzenten und viel Liebe zum Detail gestaltet.

WWW.DRESS-AFFAIRS.DE

INSIDERTIPP von Oliver reese

„Mein neues Lieblingslokal ist das aber in der Gutleutstraße 17, sozusagen der kleine Bruder vom Riz. Hier gibt es eine überschau-bare, ausgesuchte Karte mit viel Frischem zu erstaunlich moderaten Preisen. Die Mittagsmenüs sind ein Schnäppchen. Ideal auch nach dem Theater!“

Mehr Informationen unter: http://www.abergerne.com oder facebook.com/abergerne

Restaurant: Moriki

Frankfurt bekommt Zuwachs für die ohnehin schon tolle Auswahl an japanischen Restaurants und Sushi-Hotspots: moriki, das ist eine Zusammensetzungs us dem japanischen Wort „mori“ (Wald) und „ki“ (universelle Lebensenergie). Im "Moriki" gibt es Küche mit traditionellen japanischen Einflüssen, inspiriert durch das moderne Asien, auch genannt: panasiatischen Crossover-Küche.
Ob Bentobox, delikates Ceviche, filigrane Sushi Variationen oder vegetarische Highlights - Moriki steht für kulturverbundenen Lifestyle mit Attitude. Und das an einem der urbansten Hotspots Frankfurts.

30.04.2015