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Bottega Veneta F/S 2013 Kampagne von Peter Lindbergh

Qualitätsbewusstsein verbindet! Wir dürfen bekannt geben: Peter Lindbergh hat die Fotos der Bottega Veneta Werbekampagne für Frühjahr-Sommer 2013 fotografiert. Das Ergebnis lässt sich sehen. Zumindest das erste Preview-Bild zeigt eine romantisch, lässige Attitude.

bottega-veneta-SS-teaser

Die Kampagne der Ready-to-wear-Kollektionen für Damen und Herren wurde bereits im Oktober 2012 in den Universal Studios in Los Angeles aufgenommen. Bottega Veneta setzt schon seit einiger Zeit auf die kreative Zusammenarbeit mit herausragenden Künstlern, darunter, Nan Goldin, Steven Meisel, Nick Knight, Leibovitz und Stephen Shore. Da darf Peter Lindbergh natürlich nicht fehlen. Kreativ Direktor Tomas Maier zu der Zusammenarbeit:

„Es gibt nur wenige Fotografen, denen es wie Peter gelingt, eine derartige Reichweite an Emotionen und Personalität auszudrücken“, erklärt er. „Uns interessiert es beide, Klischees und Konventionen der Modebilder zu vermeiden. Peter ist es geglückt, die Dinge in das Wesentliche zu zerlegen und hat dadurch wunderschöne Bilder geschaffen, die genau das ausdrücken, was am wichtigsten ist“.

Hier ein kleiner Ausblick auf die Frühjahr-Sommer Kollektion 2013:

Die Kollektion soll eine subtile und komplexe Individualität darstellen. Die Farbigkeit wird von pudrigen Tönen von Pfirsich, Gelb, Blau, Rot, Grau und Gips dominiert. Akzente setzen schwarze und braune Details. Die Entwürfe sind streng und zart zugleich, mit einer Silhouette, die von betonten, gepolsterten Schulterm, einer schmalen Taille und langen Säume geprägt wird. Auffällig sind ungewöhnliche Materialmischungen, Drucke und handgearbeiteten stofflichen Texturen.

Die Werbekampagne der Bottega Veneta Frühjahr-Sommer Kollektion 2013 ist erstmals in den Februar-Ausgaben ausgewählter Magazine weltweit zu sehen. Mehr Informationen über die Marke finden Sie hier:  www.bottegaveneta.com

03.01.2013