Travel in Style

Wasser wirkt Wunder

# 06/18

Abtauchen, eintauchen – und mit neuer Lebenskraft wieder auftauchen. In der flair Juni-Ausgabe zeigen wir Ihnen 15 Spas, in denen Sie sich wiederfinden. Hier stellen wir Ihnen einige davon vor:

Foto: Royal Hideaway Corales Resort
Foto: Royal Hideaway Corales Resort

Schätze aus dem Meer: Royal Hideaway Corales Resort, Teneriffa

Das erst kürzlich eröffnete Resort an der Costa Adeje zeigt sich inspiriert von Farben und Formen der Korallen. Die Kraft des Meeres lernt man beimTreatment „Göttin der Korallen“ kennen: Nach einem Willkommensritual mit Meersalzdampf und Marine Serum wird die Haut gründlich mit  Meersalz gepeelt, es folgt eine Entspannungsmassage mit dem nährenden „Schatz des Meeres“, eine schlank machende und entschlackende Meerespackung.
Man kann sich aber auch einfach im Hydrotherapiebecken treiben lassen, in dem man durch Düsen und Wasserfälle sanft massiert wird, oder bei einer Meditation im Wasser Achtsamkeit üben. Damit wirklich alle zur Ruhe finden, ist das Resort in einen „Adults only“- und einen Familienbereich geteilt.

Mehr Infos: www.barcelo.com

Foto: Bleiche Resort & Spa
Foto: Bleiche Resort & Spa

Scheunenzauber: Bleiche Resort & Spa, Spreewald

Ein schönes heißes Bad ist der optimale Einstieg für eine Auszeit in der Spreewälder Bleiche, etwa 70 Kilometer von Berlin entfernt. Einziges Luxus-Problem: die Qual der Wahl, ob man sich lieber in Honig und Milch wie Kleopatra, in Kräutern oder im sogenannten Jungebad ausstreckt. Bei Letzterem werden mit einem speziellen Gerät feine Wassertröpfchen mit pflegendem Öl umschlossen, die durch eine rhythmische Unterwasserbürstenmassage tiefer in die Poren gelangen. Falls man noch ausführlicher verwöhnt werden will: Im Angebot sind auch Bade-Menüs, die zusätzlich Peeling, Packung und Massage enthalten. Bonus: die einzigartige Atmosphäre in der Landtherme. Im Stil einer Spreewälder Scheune kombiniert sie Wasser mit traditioneller Badebaukunst und lässt vom türkischen Hamam bis zur russischen Banja keine Wünsche offen.

Mehr Infos: www.bleiche.de

Foto: Mandarin Oriental Marrakech
Foto: Mandarin Oriental Marrakech

Mit allen Wassern gewaschen: Mandarin Oriental, Marrakesch

Gründlicher geht nicht: Das „Caracal“-Treatment im Spa des Mandarin Orientals beginnt mit dem klassischen marokkanischen Hamam, bei dem der Körper mit einem belebenden Kese-Peeling abgeschrubbt, mit Schaum eingeseift und anschließend durch mehrere Wassergu?sse gereinigt wird. Eine Haarwäsche vervollständigt das Ritual. Für eine Portion Extra-Glow sorgen das Oxygen-Facial und eine Kopfhautmassage. Einen relaxten Ausklang erlebt der Gast bei der abschließenden Aromaölmassage mit Orangenblüten-, Lavendel- oder Rosmarinöl.

Mehr Infos: www.mandarinoriental.de/marrakech

Alles fließt:
Lanserhof Resort, Lans, Tirol

Einfach loslassen und die Schwerkraft des Lebens vergessen: Bei der Aquarelax-Behandlung bewegt ein Therapeut den Gast mithilfe von Floating-Kissen und anderen Geräten durch 35 Grad warmes Wasser und wendet dabei gezielte Massage- und Entspannungstechniken an. Die Bewegungen des Körpers im Wasser sollen auch Seele und Geist positiv stimmen: Wer einen Burn-out oder eine Depression auszukurieren hat, kann aus dem sanft fließenden Gleiten neue Lebensfreude gewinnen. Außerdem wird dabei Haltungs- und Atemfehlern vorgebeugt. Als Medical Spa verfolgt das Resort Lans ein ganzheitliches Behandlungskonzept, das moderne Therapien und alternative Behandlungsmethoden umfasst. Und das alles vor der idyllischen Kulisse der Tiroler Berge.

Mehr Infos: www.lanserhof.com

Foto: Alexander Haiden für Lanserhof
Foto: Alexander Haiden für Lanserhof

Luxus-Thalasso:
Myconia Avaton, Mykonos

Die charakteristische Bauweise im Kykladen-Stil, die State-of-the-Art-
Thalassobecken und ein luxuriöses Spa: All das macht das kürzlich eröffnete Myconian Avaton spektakulär. Aber es bietet noch mehr: einen imposanten Panoramablick über Elia, den längsten Strand auf Mykonos, zu dem die Gäste übrigens einen Privatzugang haben. Bei der Thalassotherapie sucht man hintereinander vier Becken mit unterschiedlicher Temperatur und unterschiedlichem Salzgehalt auf. Die im Meerwasser enthaltenen Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium und Magnesium werden vom Körper besonders gut aufgenommen und helfen ihm dabei, zu einem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden.

Mehr Infos: www.myconianavaton.gr

Foto: Myconian Avaton
Foto: Myconian Avaton

Blockaden wegvibrieren:
Ritz-Carlton Spa Village, Koh Samui

Der erfrischende Guss zum Auftakt der Treatments ist vom thailändischen Neujahrsfest Songkran inspiriert, bei dem leidenschaftlich mit Wasser gespritzt wird. Ebenfalls reichlich kommen im Spa Kokosnüsse, Kräuter und frische Blüten zum Einsatz. Eine traditionelle Tok-Sen-Massage aktiviert den Energiefluss durch rhythmisches Klopfen mit einem speziellen Holzkeil entlang der Energielinien des Körpers. Die dabei entstehende Vibration löst Blockaden in der Tiefenmuskulatur.

Mehr Infos: www.ritzcarlton.com

Foto: The Ritz-Carlton Koh Samui
Foto: The Ritz-Carlton Koh Samui

12 weitere Spa-Hotels mit Aqua-Treatments in der flair-Ausgabe im Juni!

fl0618 flair cover schatten 04
28.05.2018