Paris Fashion Week H/W 2013 - Trendreport
Trotz sonnigem Frühlingswetter machte Paris auf seinen Präsentationen für die kommende Herbst/Winter Saison 2013/14 Lust auf eisiges Wetter. Wir stellen vor: Die schönsten Trends, die Sie sich für die nächste Winter-Saison merken sollten.
Melina Popp (Text)
Mäntel werden extravagant
Ob drapiert, im opulenten 50er Jahre "New Look" oder knallig bunt. Mäntel kommen im nächsten Winter 2013/14 ganz groß raus. Die Silhoutte: Oversize in H-, A- und O-Linien. Weite Ärmel und breite Krägen stehen im Vordergrund. Getragen werden die neuen Mäntel betont lässig mit Skinny-Pants oder Overknees. Besondere Details sind die gebundenen Ärmel, hohe Schleifenkrägen und Feder- sowie avantgardistische Augen-Prints (Kenzo). Die schönsten Mäntel haben wir bei Kenzo, Paule Ka, Carven, Céline und Dior gesehen.
Snow White
So weiß wie Schnee, die Lippen so rot wie Blut. Auf den Runways in Paris sahen wir das moderne Schneewittchen. Der weiße Komplett-Look ist schon in diesem Sommer einer der begehrtesten Trends. Wunderbar feminin, leicht und zart. Die Pariser Labels Balenciaga, Giambattista Valli, Céline und Chloé zeigen uns wie es geht.
Karo overload - mit neuer Form in den kommenden Winter
Für die kommende Herbst/Winter Saison 2013/14 haben Pariser Designer wie Givenchy, Chanel und Stella McCartney für uns um die Ecke gedacht. Karos und geometrische Formen schmückten Mäntel, Blazer und Röcke. Dabei kamen sich Stella McCartney und Céline ziemlich nahe, was Form und Farbe der Looks angeht. Klingt für Sie etwas zu Schottisch? Nicht doch. Durch strickte kubistische Formen wie bei Sacai und dezent eingesetzte Details wirken Karos puristisch und dezent.
Winter Blumen
Etwas melancholisch aber wunderschön zeigten Labels wie Dries van Noten, Dior und Givenchy wie sinnlich, blumig der nächste Winter sein wird. Bei Dior werden die Blütenmotive sehr grafisch als großflächiger Rapport plaziert. Giambattista Valli zeigte rote Mohnblüten auf schwarzem Grund und Dries van Noten präsentierte blasse, tropische Blüten auf Anzügen und Stufenkleidern. Valentino schickte die Models mit Blütenstickereien und festen Teppichgeweben auf den Laufsteg.
New blue
Nur wenige Töne und Farben schaffen es in die Kategorie Fashion-Klassiker und sind einfach unvergänglich. Blau wird im nächsten Winter als All-over-Look getragen. Besonders spannend: Nun dürfen wir mit allen Farbschattierungen spielen und nach Lust und Laune Azur mit Navy und Himmelblau mit starkem Petrol mixen. Aber nicht nur die Farbnuancen mischen sich, sondern auch die Materialien. Die tollsten Eyecatcher und Kombinationen gab es bei Carven, Acne Studios, Chanel und Chloé.
Noch mehr Mode aus Paris sehen Sie hier: Chanel Kollektion Winter 2013: Overknee-Stiefel und XL Mäntel/ Fashion Week Paris Backstage: Alternative Views & Kaviar Gauche zeigt Winterkollektion 2013 in Paris