Fit wie ein Model - Interview mit Lisa Marie Gerdes
Die Hamburgerin Lisa Marie Gerdes (21) liebt es sich zu bewegen und hatte das Glück, schon von ihren Eltern viel über gesunde Ernährung zu lernen. Dennoch ist sie ihrem Traumbody nie so nahe gewesen wie jetzt - nach bereits zwei Monaten Training mit Athletik Trainer Pietro Lucifora. Als professionelles Fotomodell gehört es eben zum Job energiegeladen und in top Form zu sein.
Intervew: Mieke Tasch. photo: Julian Niznik
styling: Hannah Godde
hair+makeup: Janina Zais
producer: Mieke Tasch
model: Lisa Marie Gerdes @ Modelwerk
Fit wie ein Model - Interview mit Lisa Marie Gerdes
Frau Gerdes, wie viel Bewegung brauchen Sie denn, um sich fit zu fühlen?
Von mir aus jeden Tag Action!
Das heißt?
Zwei bis dreimal die Woche treffe ich Pietro, dazu laufe ich regelmäßig mit dem Hund meiner Nachbarn, gehe Wakeboarden oder Schwimmen.
Bauen Sie auch im Alltag Übungen ein?
Klar, mit Kreativität und Humor geht´s: Sprinteinheiten zum Bus oder auch Ausfallschritte an der Haltestelle. Alles geht.
Was ist Ihr Kredo bei der Ernährung?
Ganz solide, gesund und vollwertig frühstücken, ab mittags die Sättigungsbeilagen weglassen und viel Gemüse, Fisch, Eier, Fleisch oder Tofu essen. In keinem Fall, eine Mahlzeit auszulassen!
Was machen Sie, wenn Sie zum Familienkaffee eingeladen sind?
Unbedingt genießen. Das ist dann in jedem Fall eine lohnenswerte Ausnahme von der Regel. Das sollte schon drin sein.
Aber auch Sie haben zwischendurch Lust, etwas zu naschen und warten bestimmt nicht bis zum nächsten Familientreffen. Was machen Sie dann?
Seien Sie experimentierfreudig: Ich bin beim Thema Naschen ja eher salzig orientiert und liebe meine selbstgemachten Pastinaken-Chips. Schälen, 5-10 Minuten in Salzwasser legen, um dem Gemüse Feuchtigkeit zu entziehen. Danach gut abwaschen. Anschließend mit der Reibe in hauchdünne Scheiben schneiden, dann aufs Backblech mit ein wenig Salz und Olivenöl, 20 Minuten warten (bei vorgeheiztem Ofen 200°) und fertig. Love it!