Best of Social Media

iPad Air 2 und iPad mini 3 im Test bei Hamburger Hafenrundfahrt

iPad Air 2 und iPad mini 3 im Test - flair testet die neuen iPads von Apple auf Foto & Touch ID Funktionen bei einer Hamburger Hafenrundfahrt von den Landungsbrücken nach Teufelsbrück

ipad-air-2-test-long

flair testet das iPad Air 2 und das iPad mini 3 

Ein typischer Sonntag in Hamburg: grauer Himmel und eine steife Brise weht uns um die Ohren - ein perfekter Tag für eine Hafenrundfahrt um das neue iPad Air 2 auf Herz und Nieren zu testen. Unser Fokus liegt heute ganz besonders auf den Foto- und Videofunktionen, denn das Retina Display ist bei dem neuen iPad Air 3  besonders brillant und reflektiert kein bisschen. Es ist das erste iPad auf dem man bei Tageslicht wirklich alles klar und deutlich erkennen kann. Das liegt an dem voll-laminiertem Display (es ist also keine Luft mehr zwischen den Schichten und somit brillanter).

Leichter und innovativer

Beide IPads sind leichter als deren Vorgänger. Die Touch ID Funktion funktioniert komischerweise beim IPad mini 3 besser als beim IPad Air 2. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Fettfinger mal wieder nicht richtig draufgehalten habe... Wenn das IPad den Fingerabdruck nicht erkennt, hat man trotzdem noch die Möglichkeit es mit einem Code zu entsperren.

Foto- & Videofunktionen beim IPad Air 2 und iPad mini 3

Was uns besonders gut gefällt (wie man auch im Video sieht) sind die Zeitraffer- und Zeitlupenfunktionen bei den neuen iPads. Hiermit lassen sich tolle Effekte erzielen, man muss bei den Zeitrafferfilmen nur SEHR still halten, sonst wird es einfach zu hektisch. Die Zeitlupenfunktion beginnt immer erst etwas verspätet, was auch ein ziemlich cooler Effekt ist (siehe im Video die Stelle mit der Kaffeetasse). Zudem kann man mit den neuen iPads sowohl Panoramabilder machen als auch Serien. Die 8 Mega Pixel Kamera stellt auf die Gesichter scharf und beugt Verwacklungen vor #cool.

Alles überall dank iCloud

Wir haben bei dem Video mit Videos und Fotos gearbeitet. Wie man sieht haben wir mit beiden iPads gefilmt und fotografiert. Dank iCloud war es später kein Problem alle Daten (Filme & Fotos) auf beiden Geräten zu haben. Man markiert einfach die Fotos oder Videos, die man in iCloud haben möchte mit einem Herz und schon synchronisiert die iCloud Bilder und Videos auf allen Devices, die unter seiner Apple ID registriert sind #nochcooler.

Replay Video Editor - Die coolste App für Videos

Nein, wir sind weiß Gott keine Profis in Sachen Videoschnitt, das Video sieht aber höchst professionell aus, oder? Da hat uns Apple einen wirklich tollen Tipp gegeben: Die App "Replay Video Editor" würfelt alle Videos & Fotos, die man markiert hat, zusammen, legt Musik drunter und Effekte drauf. Es stehen verschiedene Filter und Musik zur Auswahl und es sah wirklich alles sofort super aus, wir konnten uns kaum entscheiden...

Die App können Sie sich hier herunterladen

Produktivitäts Apps für das iPad Air 2

Coole Produktivitätsapps, für Präsentationen und um Tabellen zu erstellen, Finanzen zu verwalten und um Dokumente schreiben und bearbeiten zu können. Außerdem gibt es Apps für Fotografie, Spiele, Reisen, E-Mail oder Fitnesstraining. Die Zusammenstellung ist unterteilt in die Kategorien Produktivität auf Desktop-Niveau, Kreativität à la iPad, und Spiele natürlich.

Jetzt entdecken im Apple App Store

Fazit zum iPad Air 2 und iPad mini 3

Die neuen iPad Air 2 und iPad mini 3 haben uns besonders durch ihren brillianten Display und die Kamerafunktionen überzeugt. Auch das leichte Gewicht des iPad Air 2 ist phenomenal, tja und natürlich auch die Farbe - wir hatten Gold zum Test - hat uns besonders gut gefallen, denn wir sind ja nunmal Mädchen, näch?

Wer jetzt auch verknallt ist der klickt hier

11.11.2014