10 Jahre Y-3: THE BOOK
Als sich Adidas und Yohji Yamamoto 2001 das erste Mal zusammentaten, um eine limitierte Footwear- Linie zu produzieren, war das der Startschuss für eine langjährige kreative Zusammenarbeit. Jetzt blickt ein neues Buch zurück auf eine Dekade: Y-3 – The Book
Text: Jil Juliette Fries
Backstage- und Laufsteg Aufnahmen, Entwurfsskizzen, Design-Prototypen, Store Fotos und atmosphärische Bilder, eingefangen zwischen zwei durchdesignten Buchdeckeln. “Y-3 forged new paths for others to follow. It’s a creative partnership that has defined a new genre in fashion and inspired those who have been fortunate enough to work with the brand.”, so das deutsch-australische Duo Stefan Pietsch und Georgina Lim vom PL Studio, die für das Design und die Art Direktion des Buches verantwortlich sind.
Schade nur, dass „10 YEARS OF Y-3: THE BOOK“, das in einer limitierten Auflage von 2000 Exemplaren erscheint, nicht zum Kauf angeboten wird. Das Sammlerstück wird in der Weihnachts- Saison an ausgewählte Partner und Freunde der Marke verschenkt.