Paris Fashion Week Report Herbst 2015
Paris Fashion Week 2015 Trendreport - die Kollektionen der Modedesigner im Überblick. flair berichtet live von der Paris Fashion Week. Dieser Artikel aktualisiert sich regelmäßig
Fotos: catwalkpictures.com
Dries van Noten
Dries van Noten zeigt in Paris die Herbst/Winter Kollektion 2015, bestehend aus opulenten Stoffen und malerischen Farben von Rosa, Marineblau bis Gelb und Grün. Die orientalisch anmutenden Looks aus Seide, Kunstpelz oder Jacquard sind zugleich modern und zeitgemäß.
Aganovich
Nana Aganovich and Brooke Taylor haben für Aganovich eine sehr tragbare Kollektion vorgestellt. Das Spiel mit Silhouette, darpierten Lagen und Volumen trifft auf ruhige Farbtöne wie Schwarz, Grau oder Weiß. Die schmale Taille steht in Kontrast zu voluminösen Hosen oder Oberteilen.
Jaquemus
Der nur 25-jährige Desinger Jacquemus lehnt sich mit seiner konzeptionellen Kollektion an kindheitliche Erfahrungen an. Getreu diesem Motte habe er selbst Kleidung geschnitten wie es Kinder tun würden, teilweise mit seltsamen Ergebnissen.
Alexis Mabille
Alexis Mabille zeigt eine sportlich-elegante Kollektion, von der wir alle gerne etwas im Kleiderschrank hängen hätten. Dunkelblau und hellgraue, meist monochrome Looks stehen im Vordergrund und werden durch drei Outfits in Metallic ergänzt, die die Show abschließen. Röcke enden über dem Knie und auch hier wird die Taille mit Gürteln betont.
Carven
Der Carven-Look vom Laufsteg zeigt Hosen im High-Waist Stil und Röcke und Jacken im nostalgischem Blumenprint, Mäntel in Dunkelblau oder Khaki, Minilängen und A-Linien. Die tragbaren, schönen Looks im 60er-Style. Die Kollektion ist übrigens die erste für Carven von Alexis Martial und Adrien Caillaudaud.
Ann Demeulemeester
Die Herbst/Winter-Kollektion von Ann Deleumeester, das sind hauptsächlich schwarze Looks mit Leder, breiten Gürteln, hohen Stiefeln und langen Lederhandschuhen. Ein einziges rotes Kleid findet sich zwischen den dunklen Outfits oder an einigen Stellen verblassende Längsstreifen auf Hosen oder Jacken.
Manish Arora
Balmain
Intensive, bunte Farben in Grün, Geld und Violet, angelehnt an Looks der 70er Jahre, zeigte Olivier Rousteing für Balmain am dritten Fashion Week Tag in Paris. Unsere Favoriten: Die Bodycon-Outfits aus Spitze oder die Looks mit bunten Fransen.
H&M Studio
Rick Owens
Die Gesichter der Models bei Rick Owens, versehen mit Silber oder Gold-Folie, stehen im Kontrast zu den farblich dezenten Looks. Die kunstvoll drapierten Stoffe in Grau- undn Schwarztönen wurden zum Ende der Show zu mit goldenen Pailetten bestückten Mänteln und Kleidern.
Akris
Kühles winterliches Grau ist die vorherrschende Farbe in der Herbst/Winter-Kollektion von Akris. Neben Schwarz und Weiß, ist Gelb die einzige Farbe, die in Form eines Kleides aus Leder in Erscheinung tritt. Desweiteren gibt es schöne monochrome Lagenlooks und ab der Hüfte ausgestellte Röcke und Kleider.
Acne Studios
Die Herbst/Windertollektion von Jonny Johanssons ist, typisch für den Designer, wieder einem Motte gewidmet, in dieser Saison der neuen Oversize-Silhouette. Neben an Ärmeln und Taille eingeschnittenen Mänteln gibt es Dufflecoats oder klassische Etuitkleider mit grafischen Elementen oder sogar elegante Hosenanzüge.
Isabel Marant
Bei Isabel Marant treffen zarte romantische Looks auf schlichte reduzierte Outfits, wie zum Beispiel die vielen weißen Rüschen und ein klassisches gestreiftes Kleid. Es wird auf die neue Minilänge gesetzt, Oversize-Jacken und Muster.
Chloé
Waight Keller zeigte für Chloé eine Herbst-Winter-Kollektion mit Outfits, die wir selbst gerne tragen würden. Es gibt maskuline Blazer und Westen zu sehen, weite Hosen und schmale Gürtel, bodenlangen Kleider, florales Patchwork und Paisleymuster.
Olympia Le Tan
Der Vater Pierre steuerte die Zeichnungen der Prints in der Kollektion von Olympia Le-Tan bei. Die Looks, angelehnt an das russische Ballett, zeigten Federkronen, Harlekinmuster, Tüllröcke und grünes Leder.
Elie Saab
Elie Saab präsentierte eine Kollektion bestimmt von der Form des Blattes auf Materialien wie Spitze, Tweed, Leder, Chiffon, Einteiler in Blattgrün und Kleider aus Leder, hoch geschnittenen Hosen und natürlich seinen berühmten fliessenden Roben.
Céline
Phoebe Philos Kollektion für Céline zeigte französisches Flair mit klaren Linien und kontrastreichen Looks an Models mit weiten Hosen, Looks in Leder, Einteilern und verspielten Kleidern.
Chanel
Karl Lagerfeld und Chanel luden zur Fashion Show ins Grand Palais in ein Bistro ein und zeigen viele klassischen Chanel Looks. Zum Finale darf man sich sogar zu den Models ins Bistro setzen.
Alexander McQueen
Sarah Burton entwarf für Alexander McQueen eine romantische Kollektion mit viktorianischen Einflüssen. Gerüschte Kleider, schwarzes Leder, Spitze und die Rose wurden auf dem Laufsteg präsentiert.
Saint Laurent
Saint Laurents an die Mode des Punk angelehte Kollektion zeigte Minikleider mit zerrissenen Strumphhose, patchworkartig zusammengewürfelte Pelzmäntel, Polkadot-Kleider mit Tütü und natürlich auch einen berühmten schwarzen Anzug.
Stella McCartney
Stella McCartneys Herbst/Winter-Kollektion 2015 ist ein guter Kompromiss aus maskulinen und femininen Einflüssen. Weite Formen treffen auf Prints und unterschiedlichste Stoffe.