Storys

Kleidertausch

Mode hat inzwischen jede (Geschlechter-)Grenze überschritten. Erst kürzlich haben wir dem Thema eine ganze Ausgabe gewidmet. Auch auf Instagram zeigt sich der Modetrend rund um das „Gendercrossing“. flair hat die coolsten Styles ausgemacht

Text: Alexander Renaldy

Instagram-Trends sind nicht immer gleichbedeutend mit modischen Trends, so viel ist klar. Doch manchmal bringen Streetstyle und Selfies auf Instagram den berühmten Stein erst so richtig ins Rollen. Dass Frauen gerne mal einen Tag lang als Mann auftreten wollen und umgekehrt Männer in weibliche Kleidung schlüpfen ist mittlerweile als „Gendercrossing“ bekannt und einer dieser Trends, den man eben vor allem auf der Straße findet.

"Kleidertausch" während der ModeWochen

Die Streetstyle-Fotografen haben während den Modewochen einige Trendteile einfangen können, die mit Geschlechter-Stereotypen spielen. Der Pyjama, die Boyfriend-Jeans oder der Overall sind nur ein paar Beispiele für den gelungenen „Boyish“-Look. 

FEMININES FÜR DEN MANN

Dass es auch anders herum geht, beweist dieser Herr. Mit seinen langen Haaren, den schmalen Gesichtszügen und dem androgynen Kleidungsstil ist er ein Beispiel für einen weiblichen Look, dessen Elemente zunehmend auch in die Garderoben der Männer Einzug halten.


JEDEN TAG EIN NEUES GEWAND AUS DEM KLEIDERSCHRANK DES ANDEREN 

Manche Instagram-Accounts haben es sich sogar zur Aufgabe gemacht die gelungensten Styles der Frauen im „Garçonne“-Look, wie es auf Französisch heißt, zu posten. Für uns eine kreative Quelle täglicher Inspiration. 

Cover 09


Sie wollen mehr über die Symbiose Musik und Mode erfahren? In der flair November-Ausgabe gehen wir zentralen Musikikonen und ihren Styles auf den Grund...

06.11.2015