KARA Bags - Die Hype-Taschen aus New York
KARA Bags gehören derzeit zu den Hype-Accessoires der Promis. Model Cara Delevigne , Schauspielerin Scarlett Johansson oder Starbloggerin Susie Bubble lieben die Taschen und Rucksäcke von Designerin Sarah Law. Wir haben die New Yorkerin im Interview...
Interview Sarah Law - Designerin und CEO von KARA Bags
Liebe Sarah, für die die noch nie was von Dir gehört oder gesehen haben, stell Dich kurz vor: Wer bist Du, wo wohnst Du und was machst Du?
Ich heiße Sarah Law und ich habe eine Taschenmarke namens KARA. Stationiert bin ich im Garment District in New York City. Ich bin in Kalifornien geboren, aufgewachsen in Hong Kong und habe Modedesign an der Parsons School of New York und Paris studiert.
2. Wie ist das mit Deinem Label entstanden, erzähl uns die Geschichte wie alles begann und was das Konzept hinter Deiner Marke ist.
Ich wollte schon immer meine eigene Firma haben und ich mag die Idee Produkte für kreative Menschen zu kreieren, speziell für diejenigen die Ihre Leidenschaft zum Beruf und leben machen.
3. Was ist das Key-Element was Deine Produkte unverwechselbar macht?
Wir sind ein kleines Team die schlichte und einfache Taschen machen zu einem humanen Preis. Wenn jemand sich eine Tasche von uns kauft, dann kommen alle Entscheidungen in Design und Material nur von uns und unserer persönlichen Erfahrung
4. Welches Produkt ist derzeit der Bestseller? Und welches wird der neue Bestseller werden laut Deinem Bauchgefühl?
Die Rucksäcke waren bislang unser Bestseller. Für die Resort Kollektion 2015 haben wir erstmalig eine Messenger Bag herausgebraucht, welche unsere erste wirkliche Handtasche war. Sie ist erst seit Dezember 2014 im Handel aber die Response ist überwältigend positiv. Das reflektiert auch sehr gut in welche Richtung wir mit der Firma gehen möchten.
5. Welche bekannten Personen sind bereits Fan Deiner Marke?
Scarlett Johansson, Model Cara Delevigne, Journalisten wie Jane Herman Bishop (Vogue, Jean Stories), prominente Geschäftsfrauen wie Aurora James (Creative Director von Brother Vellies) und Influencer/Blogger wie Susie Bubble, Jayne Min (Stop It Right Now), Sabrina Meijer (afterdrk) und Ivania Carpio (Love Aesthetics).
6. Wer sind Deine Idole und Stilvorbilder und wo holst Du Dir Inspirationen für Deine nächsten Kollektionen?
Mich inspirieren am meisten die Leute in meinem Umfeld und die die ich täglich auf der Strasse sehe. Ich würde jetzt nicht per se sagen dass ich Idole habe aber es gibt ein paar Leute deren Arbeit ich verehre wie z.B. Aung San Suu Kyi, Rei Kawakubo, Haruki Murakami oder Yvonne Chouinard.
7. Wo kann man Deine Sachen kaufen?
In Berlin gibt es uns bei Wood Wood und weltweit kann man unsere Sachen bei Barney's (NY, LA), Opening Ceremony (NY, LA, Tokyo, Osaka), Harvey Nichols (UK, Hong Kong), Selfridges (UK), Lane Crawford (Hong Kong), SSENSE.com und weiteren Online Stores kaufen.
8. Deine 3 Liebsten Instagram Accounts?
@TheFatJewish, @Ideabooksltd, @SergiyBarchuk (und natürlich @flairmagazin - das haben wir hinzugefügt ;-))
9. Wenn Du essen gehst, wo findet man Dich? Wenn Du was trinken gehst wo findet man Dich? Wenn Du tanzen gehst, wo…? Wenn Du shoppen gehst, wo…?
In New York in der Rose Bakery zum essen, Ins El Rey für Drinks und ins Dim Sum GoGO zum tanzen
10. Dein Quote of the Year 2015?
....................