fashion

Hey, Hoodie! Trend Kapuzenpullover

Everybody’s Darling: Das Sweatshirt mit der Kapuze ist längst nicht nur mehr Teil der Alltags- und Sportkleidung, sondern absolutes Fashion-Keypiece.

Roksanda / Foto: catwalkpictures.com
Roksanda / Foto: catwalkpictures.com

FACTS: Die ersten Kapuzenpullover wurden in den 30er-Jahren für Lagerarbeiter als Schutz gegen Kälte und Wind von der Marke Champion produziert. Es dauerte nicht lange, bis sie von Sportlern und College-Studenten und schließlich von der Rap-Bewegung getragen wurden.

KEYLOOK: Sprüche, Prints und Sport-Zitate der 90er-Jahre prägen die aktuelle Hoodie-Mode.

PROMINENTE TRÄGERINNEN: Whoopi Goldberg, Céline Dion, Justin Bieber, Gisele Bündchen.

BESONDERE KENNZEICHEN: Der Pullover ist in der Regel weit und mittellang geschnitten, zwei Kordeln dienen zum Navigieren der Kapuze.

21.05.2019