Juicy Double Hot – die Detox Kur von Cardea im Test
Festtagsbraten, Naschereien und Glühwein – nach der Völlerei der letzten Wochen kommt eine Detox-Kur genau richtig, dachte ich mir und testete fünf Tage für Sie das Cardea Detox Programm JUICY & DOUBLE HOT...
von Sara Hopp
Ist der Entschluss gefasst, ist der größte Schritt schon getan: mit einem Klick kann man das Entgiftungsprogramm von Cardea Detox online bestellen und innerhalb von einem Tag werden einem Säfte, Suppen und Co (je nach Programm) geliefert.
Als es bei mir an der Haustür dann klingelte, war ich voller Erwartung und aufgeregt mit der Cardea Detox Kur zu beginnen. Also schnell alle Säfte und Suppen ausgepackt, mir meinen täglichen Plan angesehen, die Säfte verstaut und den ersten Fruity-Detox-Juice genossen - mmhhh lecker!
Was mir besonders gut gefallen hat: Es gab jeden Tag unterschiedliche Säfte.
Am Vormittag gab es dann noch einen Green Smoothie, Mittags eine Suppe, Nachmittags noch mal einen Saft oder eine Limonade und Abends dann wieder eine warme Suppe. Dieser Plan wurde jeden Tag wiederholt. Zu Trinken gab es ausschließlich stilles Wasser und einen speziellen Detox-Tee. Für mich als Sprudel-Liebhaber nicht ganz so einfach...
Von den Suppen und Frucht-Smoothies war ich jedoch von Anfang an begeistert. Gegen meine Erwartungen schmeckten sie nämlich überhaupt nicht langweilig sondern richtig lecker. An den Geschmack der grünen Smoothies musste ich mich allerdings erstmal gewöhnen.
Zugegeben: die ersten zwei Tage waren schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte. Vor allem meinen morgendlichen Kaffee vermisste ich! Wenn sich dann meine Kollegen im Büro zum Mittagessen verabschiedeten oder neben mir genüsslich in ihr Schokocroissant bissen – kam dann schon so manches mal die Lust auf Süßes und vor allem etwas zu kauen auf. Ab dem dritten Tag war dieses Verlangen jedoch wie weggeblasen. Die anfängliche Müdigkeit und das Frieren hörten nach dem dritten Tag auch komplett auf und ich fühlte mich wach, fit und voller Energie.
Das Einzige was mir ein bisschen schwer fiel, war die soziale Komponente.
Abends mit Freunden essen gehen oder der After-Work-Cocktail fielen aus und während sich andere auf Parties vergnügten, schlürfte ich mein Süppchen zu Hause.
Dennoch: nach den fünf Tagen Detox-Kur fühlte ich mich toll!
Meine Haut hatte sich deutlich verbessert, ich hatte mehr Energie, einen flachen Bauch und Leute fragten mich ob ich im Urlaub war.
Mein Fazit:
Ich würde das Programm von Cardea Detox auf jeden Fall wiederholen. Man muss sich fünf Tage keine Gedanken übers Essen machen, speckt nebenbei ein bisschen ab, die Geschmacksnerven werden sensibilisiert und das Verlangen nach gesundem Essen gesteigert.
Ein weiterer Pluspunkt: mein Heißhunger auf Süsses ging zurück – somit stellte sich auch nach zwei Wochen der bekannte Jojo-Effekt nicht ein und mein Hautbild blieb unverändert gut.
Für jeden der also mal ein bisschen über die Stränge geschlagen hat oder sich einfach schlapp und müde fühlt, kann ich eine Entgiftungskur auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Mein Tipp: am besten sucht man sich eine Woche ohne soziale Verpflichtungen aus, mit ein bisschen Disziplin kann dann eigentlich gar nichts mehr schief gehen!
Weitere Infos zu der Cardea Detox Kur finden Sie unter www.cardea-detox.com