Während fast jedes namhafte Fashionlabel auch Düfte lanciert, findet man diese Synergie bei Schmuckmarken weitaus seltener. Wie gut sich Schmuck für den Körper und für die Sinne ergänzen, zeigen diese fünf Juwelierhäuser.
5 schmucke Düfte
Traditionsreiche Schmuckunternehmen wie Bulgari und Cartier haben schon vor vielen Jahren begonnen, Düfte zu lancieren. Und seit gut einem Jahr ist auch Tiffany in die Welt der Düfte eingetreten und landete mit „Tiffany & Co“ einen Volltreffer. Die Parfüms unterstreichen das Image der Marke und geben die individuelle Note auch im Flakondesign und der Verpackung wider.
Cartier - „Cartier CARAT“
Das Traditionsunternehmen Cartier ist bekannt für seine hochwertig luxuriösen Schmuckstücke. Auch der Flakon des Parfüms „Cartier CARAT“ gleicht einem eleganten Accessoires. Der facettierte Flakon, erinnert an einen Diamanten, der Licht bricht und es wiederum in seiner farbreichen Vielfalt um sich streut. Den sinnlich floralen Inhalt kreierte Mathilde Laurent, die Parfumeurin der Maison Cartier.
Bvlgari - BVLGARI OMNIA PINK SAPPHIRE
Der Meisterparfümeur Alberto Morillas ließ sich bei der Bulgari Omnia Duft-Kollektion von der Natur, von exotischen Pflanzen und von Edelsteinen inspirieren und kreierte einen überschwänglichen und eigensinnigen Duft. Die florale Herznote des Parfums verströmt eine fröhliche Leichtigkeit und lädt zum Träumen ein. Die Form des Flakons erinnert an einen pinken Edelstein und zwei ineinander verschlungene Ringe.
Tiffany - Tiffany & Co.
Seit der Gründung von Tiffany & Co 1837 setzt das Traditionshaus immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Stil und Design.
Mit „Tiffany & Co“ setzte sich das New Yorker Juwelierhaus zum Ziel, einen unverkennbaren ikonischen Duft zu kreieren. Die Hauptessenz des Duftes bildet die Irisblüte, die eng mit der Maison verbunden ist, umspielt von einer Kopfnote aus Vert de Manderine und beruhigendem Moschus und Patchouli. Der aufwendig geschliffene Flacon ist eine Hommage an den berühmten 128,54-karätigen gelben Tiffany-Diamanten, den man im New Yorker Flagship Store bewundern kann.
Boucheron - „Santel de Kandy“
Als Inspirationsquelle des neuen Duftes von Boucheron diente die paradiesische Insel im Indischen Ozean, Sri Lanka, und das von dort stammende Sandelholz. Mit „Santel de Kandy“ lanciert der französische Luxusjuwelier einen weiteren Duft zur Boucheron Kollektion. Der Duft ist eine Zusammenführung aus Noten von Veilchen, Jasmin, Styrax-Balsamharz und dem unvergleichlichen Sandelholz.
Thomas Sabo - „Charm Club Hello“
Thomas Sabo zählt zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Schmuck und Uhren. Das Eau de Toilette „Charm Club Hello“ setzt sich zusammen aus einer fruchtig-frischen Kopfnote, Essenzen der pinken Orchidee, fruchtigen Pfirsich-, Passionsfrucht- und Mangoaromen zusammen. Sandelholz- und Ambernote runden den Fruchtcocktail sanft ab.