beauty

Shadow Tone: der neue Färbetrend für feines Haar

Eine Haarfarbe, die mehr Fülle zaubert – und das, ohne alle vier bis sechs Wochen einen Termin zum Nachfärben zu vereinbaren? Ja, das gibt es! Wir haben die Lösung:

  • Pete Bellis / Foto: unsplash.comPete Bellis / Foto: unsplash.com
  • Oladimeji Odunsi / Foto: unsplash.comOladimeji Odunsi / Foto: unsplash.com

Bei dieser Färbetechnik werden dunklere „Schatten“ geschickt im mittleren Teil der Haarlängen platziert. Die Mähne erhält dadurch mehr Tiefe und sieht optisch voller aus. Für das Treatment begibt man sich am besten in professionelle Hände, denn ein erfahrener Colorist sieht nicht nur, wo er einen natürlich wirkenden Schatten am besten ansetzten muss, er kann mit Balayage und Babylights auch zusätzlich hellere Highlights setzen. Durch die dunkleren Stellen entsteht so ein natürlicherer Übergang, und das Nachfärben kann bis zu vier Monate hinausgezögert werden.

29.08.2018