Im Big Apple findet gerade die New York Fashion Week statt. flair verrät, in welchen Hotspots die Mode-Insider absteigen, wenn sie nicht gerade in der Front Row sitzen.
Text: Christine Korte
Fotos: Instagram
Im Big Apple findet gerade die New York Fashion Week statt. flair verrät, in welchen Hotspots die Mode-Insider absteigen, wenn sie nicht gerade in der Front Row sitzen.
Text: Christine Korte
Fotos: Instagram
Die New York Fashion Week macht wie jede neue Saison den Auftakt zum großen Modewochen-Marathon. Vom 8. September bis zum 15. September zeigen die New Yorker Designer ihre neuen Kollektionen für den Frühling-Sommer 2017 am Lincoln Center und in diversen Offsite-Locations. Für die Modewoche reisen Branchen-Insider und Stars aus aller Welt in die amerikanische Metropole. Welche Locations zur Zeit bei den Fashionistas angesagt sind, verrät flair. Vom Hotel übers Restaurant bis hin zur Shopping-Location – in diesen fünf neusten und angesagtesten Hotspots der Stadt fühlt man sich ganz bestimmt wie ein echter Insider. Natürlich sind die Locations auch außerhalb der Modewoche einen Besuch wert.
Hotel
Das Hotel Americano ist das stylischste, was die Stadt zur Zeit zu bieten hat. Mitten im Gallerien-Viertel Chelsea hat das Boutique Hotel der Hatbita Gruppe seine Pforten eröffnet. Während der New York Fashion Week steigen hier nicht nur die Modeprofis ab, die coole Location wird auch für Mode-Events gebucht. Das Dachschwimmbad war in diesem Jahr Kulisse der Show des Mexikaners Ricardo Seco. Gute zu Wissen: Die Betten in den lichtdurchfluteten Zimmern sind schlichte Holz-Cubes, in denen man sich im Big Apple geborgen fühlen kann.
Restaurant
Zum Lunch oder Dinner sollte man während der New York Fashion Week unbedingt einen Abstecher ins Le Coucou machen. Hier kann man neben klassischer French Cuisine in gemütlicher Atmosphäre – dafür sorgen schwere Teppiche und Stühle, die mit edlen Samtpolster ausgestattet sind – auch den Anblick von Supermodels wie Chanel Iman und Hollywoodstars wie Dakota Fanning genießen. Kein geringer als der Pariser Chefkoch Daniel Rose kümmert sich in der 138 Lafayette Street um das Wohlergehen seiner illustren Gäste.
Bar
Rooftop Bars sind bei dem goldenen Herbst, der uns beschert wurde, perfekt um die letzten schönen Tage zu feiern. Über den Dächern von New York kann man im Gansevoort Meatpacking im gleichnamigen Szene-Bezirk am Dachpool einen ganz besonders stilvollen Cocktail trinken. Der Mint Couture ist genau das richtige um sich nach einem langen New York Fashion Week Tag zu erfrischen: Ein Mix aus Rum, Mint Simple Syrup, Lime Juice und Prosecco.
Shopping
Buscemi's New York Store: Sneaker gehören zu New York wie das Empire State Building. Dass die lässigen Schuhe in der Fashion Szene angekommen sind, verraten die Street-Style-Bilder der unzähligen Modeprofis, die Turnschuhe mit ihren Prêt-à-Porter-Looks kombinieren. Die edle Variante des Sneakers gibt es bei Buscemi. Der Store von Besitzer Jon Buscemi feierte seine Eröffnung pünktlich zum Start der New York Fashion Week am 8. Septemer in Soho.
Thakoon
Thakoon Panichgul eröffnete seinen ersten Shop auf der Wooster Street. Hier kann man jetzt sein cooles Design in cleanem Ambiente shoppen. Für die beruhigenden Vibes des sorgte Innen-Architekten Fernando Mastrangelo.