Sei es die morgendliche Tasse Kaffe, das Stück Kuchen am Nachmittag oder das gesellige Abendessen – sobald das Thermometer an der 20-Grad-Marke kratzt und die Tage wieder länger werden, möchte man am liebsten jede freie Minute an der frischen Luft verbringen. Wie gut, dass sich in München gleich mehrere schöne Adressen finden, die zum Verweilen unter blauem Himmel einladen ...
Fotos: Christian Boehm, Goldene Bar, Benjamin Monn, Giorgio Armani
Auch wenn sich momentan bei der hierzulande vorherrschend grauen Tristesse die Frühlingsgefühle nicht einstellen wollen und man bei dem morgendlichen Blick aus dem Fenster am liebsten im Bett liegen bleiben würde – der Sommer kommt bestimmt! Mit ihm lange Sonnenstunden und laue Nächte. Und was gibt es schöneres als Kaffee und Kuchen oder Pasta und Wein unter freiem Himmel zu genießen. flair hat die schönsten Adressen Münchens ausfindig gemacht...
Das Modische: Emporio Armani Caffé
Zeitloses Design trifft edles Interieur – konzipiert und designt von Giorgio Armani höchstpersönlich, gehört das Emporio Armani Caffé wahrlich zu den modischsten Adressen Münchens. Ob für einen Espresso, Business Lunch oder einen Aperitif – neben einem besonderen Einkaufserlebnis im angrenzenden Store, werden auf zwei Stockwerken und anliegender Terrasse kulinarische Köstlichkeiten der traditionell italienischen Küche geboten.
Das Entspannte: Blue Spa
„Ein bisschen wie im Himmel" umschreibt das Hotel „Bayerischer Hof" seine Terrasse – und verspricht nicht zu viel. Bei Barbecue, ausgefallenen Cocktails und einem Blick über die gesamte Stadt kann man den Alltag getrost hinter sich und die Seele baumeln lassen.
Das Imposante: Die goldene Bar
Was für Kenner längst als sichere Adresse gilt, ist für andere ein echter Geheimtipp. Die goldene Bar im Haus der Kunst macht seinem edlen Namen alle Ehre. Nicht nur wegen was die Optik betrifft. Sei es mittags zum Sandwich und Salat oder abends auf einen ausgezeichneten Drink – ein Besuch ist es immer wert!
Der Feinschmecker: Die Waldmeisterei
Um den blauen Himmel genießen oder die letzten Sonnenstrahlen einfangen zu können, muss es nicht immer die Terrasse im klassischen Sinn sein. In der Waldmeisterei – halb Café-Restaurant, halb Feinkost-Laden – bekommt man die Gaumenfreuden der sich wöchentlich wechselnden Speisekarte auch vor der Tür serviert – vorbeischauen lohnt sich!