Travel in Style

City Stop Mailand: der perfekte Tag in der Modemetropole

Marta Ferri, Fashiondesignerin des gleichnamigen Labels www.martaferri.com, verrät uns die Geheimtipps aus ihrer Stadt

Foto: Marta Ferri
Foto: Marta Ferri

10 Uhr

Das morgendliche Ritual beginnt mit einem Frühstück im B Cafè, das nicht versäumt werden darf. Danach steht Brainstorming mit dem Team an. Der frühe Vogel fängt den Wurm, deshalb ist dies die beste Zeit, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.


12 Uhr

In Gehdistanz zu unserem Atelier ist die Alberto Levi Gallery, wo Teppiche zu Kunstwerken werden – ein Besuch ist definitiv zu empfehlen. Wenn es der Terminplan zulässt, schaue ich in meinem Lieblings-Showroom Colefax & Fowler vorbei und lasse mich von den einzigartigen Stoffen für meine nächste Kollektion inspirieren. Danach ist Zeit für einen kurzen Stopp in der LùBar, einem bezaubernden Ort, um sizilianische Atmosphäre in Mailand zu erleben.


17 Uhr

Nach einem Mittagessen geht es zurück an die Arbeit. Inspiration hole ich mir dafür von Vintage-Flohmärkten und bei Cavalli e Nastri, wo es eine große Auswahl an Kleidung und Accessoires gibt. Den Shop von Roger Vivier gebe ich immer als Tipp an meine Kunden weiter, um ein maßgeschneidertes „Marta-Ferri-Outfit“ zu komplettieren.


20 Uhr

Das letzte Business-Meeting des Tages ist im G|Lab Milan bei meinem Freund Paul (Giampaolo Celada), der in seinem Showroom Metall in unterschiedlichen Skulpturen zum Leben erweckt. Dann geht es auf einen Drink in die Six Gallery, eine versteckte Location in einem Innenhof. Hier findet man alles von der Designgalerie bis zum Bistro. Definitiv eine Dinner- Empfehlung: das Ristorante Olmetto mit traditioneller Mailand-Küche. Ein Ort zum Sich-zu-Hause-Fühlen.


23 Uhr

Der Arbeitstag endet bei Armani Privé, dem besten Club in Mailand. Aber am schönsten ist und bleibt es noch immer zu Hause bei meiner Familie und den Kindern.

RESTAURANTS & BARS

Armani Privé
Via Gastone Pisoni, 20121 Milano,
www.armanipriveclub.com

B Café
Via S. Maurilio, 20, 20123 Milano
www.facebook.com/Bcafe20

LùBar
Via Palestro, 16, 20121 Milano
www.lubar.it

Ristorante Olmetto
Via Disciplini, 20, 20123 Milano
www.ristoranteolmetto.it

SHOPPING

Cavalli e Nastri
Via Brera, 220121 Milano,
www.cavallienastri.com

Colefax & Fowler
Via Palermo, 8, 20121 Milano
www.colefax.com

G LAB Milano
P., Via Pietro Giannone, 4, 20154 Milano
www.glabmilano.it

Alberto Levi Gallery
Via S. Maurilio, 24, 20123 Milano
www.albertolevi.com

Roger Vivier
Via Sant'Andrea, 17, 20121 Milano
www.rogervivier.com

Six Gallery
Via Scaldasole, 7, 20123 Milano
www.six-gallery.com

18.03.2019