Lieblinge der Redaktion

Ingrid Geringer - flair Chefredakteurin

Ingrid Geringer ist Chefredakteurin von flair und ist in erster Linie für die Fashion Shootings verantwortlich. Ohne Sie hätte flair keinen flair ...

Ingrid Geringer, fashion & Beauty Director flair. Foto: Wolfgang Zajc
Ingrid Geringer, Fashion & Beauty Director flair. Foto: Wolfgang Zajc

Ingrid Geringer ist Fashion und Beauty Director für flair und seit ihrem 16. Lebensjahr eng mit der Welt der Mode verbunden. Zunächst führte sie ihr Weg als Model über die Laufstege der internationalen Modemetropolen. Im von Professor Peter Wippermann gegründeten Trendbüro betreut sie die Akademie der Bildsprache und den Lead Award. Ingrid Geringer studierte TV-Journalismus und arbeitete als internationale Key Account Managerin für das DDB Heye Network. 2008 ist sie maßgeblich am Start der ersten internationalen flair-Lizenzausgabe in Österreich beteiligt. Am liebsten trägt sie Schwarz, weil ihre Welt ohne dies bunt und vielseitig ist.

Dexter & Fani die Redaktionsmöpse
Dexter & Fani die Redaktionsmöpse

7 Fragen an Ingrid Geringer

1. Was macht für Sie die Flair aus?

Dass flair weniger strategisch ist als vieles, was man so liest und mit Herzblut angetrieben wird.

2. Welche Rubrik gefällt Ihnen am Besten und warum?

Die flair 5, weil man in 5 Minuten alles, was man über über einen Designer und seine Kollektion wissen muss, erfährt.

3. Was ist Ihr Lieblings-Fashionbrand?

Haider Ackermann, ihm bin ich wohl auf ewig treu. Obwohl mir das diese Saison sehr schwer gefallen ist, nachdem ich mich ernsthaft  in die Herbst/Winter-Kollektion von Akris verliebt habe.

4. Was ist Ihre Lieblings-Beautymarke?

Gepflegt und "erhalten" wird bevorzugt mit Filorga. Verschönert mit Chanel, Dior und YSL!

5. Ihr Liebster Interior Designer?

Living Divani - macht einfach die allerschönsten Sofas!

6. Ihre aktuellen 5 Essentials?

Mein iPhone (wegen des praktischen Terminkalenders und iTunes), meine Ann Demeulemeester-Boots (schon seit 12 Jahren aktuell-essentiell), meine Brille (ohne die geht es von nun an nicht mehr), meine Möpse (kein Scherz, die heißen Fani und Dexter und sind echt "echt"), das neue Album  von Paul Kalkbrenner (heisst "Guten Tag" und hört sich genauso an)

7. Warum sind Sie eine Flairette?

Was ist denn eine Flairette? Da muss ich wohl noch was lernen ...

09.09.2013