Win with flair!

150 Jahre Moët Impérial

Das Champagnerhaus Moët & Chandon hat dieses Jahr etwas Großartiges zu feiern – den 150. Geburtstag seines Brut Impérial! Die charakteristische Cuvée, die 1869 das erste Mal kreiert wurde, steht wie keine andere für die Kunst, die schönsten Momente des Lebens
stilvoll zu feiern.

Foto: Moët Hennessy
Foto: Moët Hennessy

Moët Impérial schafft bis heute feierliche, glamourös und stilvolle Momente. Schon die erste Auslieferung des seinerzeit ganz neu kreierten Brut Impérial im französischen Kaiserreich 1869 war ein Event – wurde sie doch genau auf das Jahr des 100. Geburtstags von Napoleon Bonaparte gelegt. Spätestens auf der Pariser Weltausstellung 1900 betrat die goldperlende Cuvée mit ihrem verführerischen Aroma dann offiziell die internationale Bühne. Zahlreiche festlichen Anlässe in Film, Musik und Mode wurden seitdem mit Moët Impérial unvergesslich.

Moët Hennessy / Foto: Ron Galella
Moët Hennessy / Foto: Ron Galella

„On Stage” mit den Superstars

Als Ende der 1970er Jahren der legendäre New Yorker Nighclub Studio 54 seine Tore öffnete, in dem Prominente wie Andy Warhol, Woody Allen, Jerry Hall, David Bowie oder Lauren Bacall viele Jahre ein- und ausgingen, war auch Moët & Chandon stets mit von der Partie. So wurde der weltberühmte Champagner selbst zum viel fotografierten Star, eine Ikone in der Kunst des Feierns, wenn Berühmtheiten sich zuprosteten und die Paparazzi auf den Auslöser drückten.

Auch im Film spielte der Moët Impérial immer wieder eine wichtige Rolle. In „Pretty Woman“ zeigt Julia Roberts, wie wunderbar es ist, eine Erdbeere in ein Glas Moët Impérial zu tunken. In Der Teufel trägt Prada feiert die starke, brillante Andy Sachs alias Anne Hathaway ihren Erfolg auf der Pariser Fashion Week mit Moët Impérial. Ein echter Klassiker: die Szene in Der große Gatsby, als Jay Gatsby auf dem Höhepunkt der fantastischen Party den anderen mit einen Glas Moët Impérial zuprostet. 2009 wurde übrigens Scarlett Johansson als erster Hollywoodstar zur Botschafterin des Hauses Moët & Chandon.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart

Der 150. Geburtstag von Moët Impérial wurde im Mai 2019 mit einem glamourösen Fest in der Champagne gefeiert – mit der Wiedereröffnung des Château de Saran – das exklusive Gästehaus des Champagnerhauses, welches seit diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlt – bot sich eine hervorragende Gelegenheit. Hier konnten zahlreiche Stars und VIPs , unter ihnen Natalie Portman, Uma Thurman, Kate Moss, Derek Blasberg oder Roger Federer begrüßt werden.

  • Foto: Moët HennessyFoto: Moët Hennessy
  • Foto: Moët HennessyFoto: Moët Hennessy
  • Foto: Moët HennessyFoto: Moët Hennessy
  • Foto: Moët HennessyFoto: Moët Hennessy

Mitmachen und gewinnen!

Anlässlich seines 150. Geburtstags lanciert Moët & Chandon eine limitierte Edition im Jubiläums-Look. Eine Flasche davon verlosen wir hier, zusammen mit zwei stylischen goldenen Moët & Chandon Gläsern.

Was Sie dafür tun müssen? Teilen Sie den Beitrag auf Facebook und beantworten Sie die Gewinnspielfrage. Viel Glück!

(Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Danks fürs Mitmachen!)

Die Teilnahme ist nur für Personen ab 18 Jahren und in Deutschland und Österreich zulässig. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der ahead Media GmbH sind von der Verlosung ausgeschlossen.

08.05.2019