Buch

Facehunter - Die Welt als Catwalk von Yvan Rodic

Die neuen Erfahrungen und Inspirationen teilt Yvan Rodic mit uns in seinem neuen Buch Facehunter - Die Welt als Catwalk. Am 23. März erscheint der Bildband, welcher wie ein persönliches Reisetagebuch wirkt. Eine wahre Quelle der Inspiration.

von Sarah Vogelsang (Text)

Facehunter-Die-Welt-als-Catwalk
Facehunter - Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic

Yvan Rodic packt seinen Koffer und nimmt uns mit auf eine ferne Reise. Dafür hat er 10,8 mal die Erde umkreist und 616 Stunden und 47 Minuten in der Luft verbracht, 80 Flughäfen angesteuert und leider kein einziges Mal ein Upgrade erhalten.
Für sein neues Buch Facehunter -  Die Welt als Catwalk hat Yvan Rodic intime Momente, persönliche Erinnerungen und die lässigsten und extravagantesten Looks festgehalten. Dieses Werk zeigt eine ganz neue, noch persönlichere Seite des jungen Fotografen. Er ergänzt die Fotografien der aufregenden Styles auf den Straßen mit intimen kleinen Stadtporträts, Streetart und liebevollen Detailaufnahmen.

Yvan Rodic sammelt Style-Inspirationen aus der ganzen Welt

Dafür stellt sich Yvan die Frage "Wie inspiriert das Leben die Menschen?". Die Antwort darauf hat er in diesem Projekt eingefangen. Dabei werden alle 32 Orte durch seine persönlichen Erlebnissen vorgestellt und gewähren einen Einblick in ein ganz individuelles Reisetagebuch. Jede Stadt ist in einem anderem Licht, einer neuen Atmosphäre eingefangen und erzählt seine ganz eigene Geschichte. Ob zart und leicht, laut und extravagant oder verträumt, melancholisch. Wir werden aufmerksam auf eine farbenfrohe, atemberaubende, spektakuläre Welt, welche uns jeden Tag die Möglichkeit gibt uns neu zu erfinden. Jedes Outfit und jede Person vermittelt die Gewissheit, dass alles möglich ist und die Mode nie aufhört sich weiter zu entwickeln.

Wie inspiriert das Leben die Menschen?

Es wird deutlich, er möchte seine Erfahrungen und seine Ideen teilen. Sein Sinn für Mode und die Intention immer das Neue, Unerwartete einzufangen, ist auf jeder Seite deutlich erkennbar. Seine Leidenschaft ist die Arbeit mit den Menschen, dass arbeiten mit der Kamera. Dabei scheint er immer darauf bedacht den Charakter einer Person zum Ausdruck zu bringen. Denn seine Hingabe gilt nicht der Mode sondern dem Menschen dahinter. Facehunter - Die Welt als Catwalk ist voller Inspirationen und individuellen Persönlichkeiten, ein Buch, das man mehr als einmal zur Hand nimmt, um für sich selber eine Antwort zu finden.

Erste Einblicke in das neue Buch Facehunter -  Die Welt als Catwalk von Yvan Rodic

  • Facehunter, Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic
  • Facehunter, Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic
  • Facehunter, Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic
  • Facehunter, Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic
  • Facehunter, Die Welt als Catwalk, Yvan Rodic

Yvan Rodic, "Facehunter - Die Welt als Catwalk", Verlag: Prestel Verlag
ISBN: 978-3-7913-4782-0
Erhältlich ist das Buch ab dem 23. März 2013 in ausgewählten Buchhandlungen.

25.03.2013