Ausstellungstipp

"Fine Food Design" Ausstellung im Stilwerk

Lebensmittel sollen heute nicht mehr nur gut schmecken, gesund sein und bestenfalls von einem Biohersteller stammen, sie müssen auch noch ansehnlich aussehen. Beweistermin: Die Ausstellung „Fine Food Design“ im Stilwerk Hamburg

 

FLAIR Magazin Fine Food Start
Eine Ausstellung über Form, Fantasie und Feinkost aus Hamburg und Umgebung

 

Begibt man sich dieser Tage in das Hamburger Stilwerk, drohen zwei Probleme. Eins: Man entwickelt in Sekunden einen höllischen Appetit. Zwei: Man möchte am liebsten seine komplette Küche mit hübschen Food-Produkten ausstaffieren. Der Grund dafür: Die "Fine Food"-Ausstellung, die noch bis zum 2. September in den schicken Hallen des Stilwerks stattfindet. Im Foyer des Hauses werden rund 30 ausgewählte Lebensmittel und Getränke vorgestellt, die sowohl durch besondere Gestaltung wie auch durch ihre gute Qualität überzeugen. Das Besondere daran ist der regionale Bezug: Alle diese schicken Gourmetartikel stammen aus Hamburg und Umgebung. Beispiele: Esslack von Mutterland, Zitronen-Mandel-Reis von ­Viola’s oder Apfelsaft von „Das Geld hängt an den Bäumen“. Für die geschmackvolle Zusammenstellung ist die Designjournalistin und Expertin für "Design ­made in Hamburg", Petra Schwab verantwortlich. Wer jetzt Lust auf Probleme bekommen hat: Bis zum 2. September ist die Ausstellung im Stilwerk noch geöffnet.

 

Buchtipp: Die Kuratorin Petra Schwab hat das Buch "Design in Hamburg" geschrieben. Es erscheint im Junius Verlag und ist bei Amazon für circa 25 Euro erhältlich

 

Janina Krinke (Director Home bei FLAIR fashion&home) hat für Sie ein paar Schnappschüsse von "fine Food Design" gemacht. Viel Spaß beim durchklicken und inspirieren.

 

 

Die Ausstellung läuft noch bis zum zweiten September. Öffnungszeiten: Monatg bis Samstag 10 bis 19 Uhr. Adresse: Große Elbstraße 68 22767 Hamburg.

22.08.2012