Lambert Store Opening in Hamburg
Der Innenausstatter Lambert veröffentlicht sein zwölftes Wohnbuch und eröffnet einen Store in Hamburg. Auf drei Etagen gibt es einen Großteil des Lambert-Sortiments zum Entdecken und Probewohnen. Flair war für Sie vor Ort.
Seit 1991 hat Lambert 12 Wohnbücher veröffentlicht, gefüllt mit Wohntrends und -geschichten aus dem Hause Lambert. "Neue Sichtweisen zu den Themen Einrichten, Wohnen und Leben" und "eine Vielfalt persönlicher Wohn-und Lebensstile " sollen dem Leser in "Individuals", so heißt das neue Wohnbuch folgerichtig, eröffnet werden. Darin enthalten sind sechs Wohngeschichten, geprägt von unterschiedlichen Lebenskonzepten. "Wohnen im Individuals-Stil bedeutet, eine Perspektive einzunehmen und diese nach außen zu vertreten", so Bernd D. Ehrengart, seit 2000 der Inhaber von Lambert.
Das Unternehmen mit Stammsitz in Mönchengladbach wurde 1967 von Gunther Lambert gegründet und beschäftig heute 100 Mitarbeiter, die auf 53.000 Quadratmetern die ca 2000 Produkte aus dem Lambert-Sortiment fertigen. Diese zeichnen sich vor allem durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch, sowie ungewöhnliche aber nie aufdringliche Formensprache und einen unverwechselbaren Materialmix aus. Lambert schöpft aus seiner Jahrzehnte langen Erfahrung und versteht es, ursprüngliche Materialien mit innovativem Design zu kombinieren.
Cross Culture nennt Lambert den Grundgedanken ihres Wohnkonzeptes. Darunter versteht das Unternehmen das Vermischen verschiedenster Designrichtungen und somit die Entstehung und Herausbildung eines vollkommen individuellen Einrichtungsstils, jenseits des Eintönigkeit. Ein Wohnkonzept mit Persönlichkeit. Denn "wie man wohnt ist immer auch ein Spiegel der Persönlichkeit", so im neuen Bildband zu lesen.
In seiner Philosophie schreibt das Unternehmen, dass es eines ihrer erklärten Ziele ist, ein ganz bestimmtes Grundbedürfnis des Menschen zu befriedigen: nämlich das nach Individualität. Jedes Möbelstück und Wohnaccessoire wird je nach Besitzer und Wohnkontext mit unterschiedlichen Eigenschaften aufgeladen und erhält so ganz verschiedene Entfaltungsmöglichkeiten. "Die Lambert-Möbel lassen Interpretationen jeglicher Art zu." Lambert schafft keine Wohnartikel sondern Charaktere, "inspiriert von Reisen durch fremde Länder und ferne Regionen", "wie eine zweite Haut und doch mit aller Bewegungsfreiheit." Wer sich davon überzeugen will, kann das ab sofort auf 3 Etagen am Hamburger Gänsemarkt tun.
"Kurz, die Seele von Lambert ist der Mensch, der anders wohnen will, als andere. Lambert verleiht ihr mit kreativen Ideen die Flügel dafür."