Designkooperation

KPM kooperiert mit Bottega Veneta

Qualität setzt sich durch! Da haben sich Zwei gefunden, die aus voller Überzeugung auf traditionelle Handwerkskunst und Premiumqualität setzen. Das italienische Luxuslabel Bottega Veneta und KPM Berlin kooperieren bereits seit 2008 und bringen seit dem jede Saison feinste Porcellanteller, filigrane Gläser und Besteck heraus.

 

FLAIR Magazin KPM The Box 16 IMG 8497long
"The Box" ist eine temporärer Showroom von KPMG & Bottega Veneta, Bild via KPMG.

 

Hier wird Handarbeit noch groß geschrieben! Das typische Intrecciato-Flechtmuster von Bottega Veneta wird per Hand auf die zarten Porzellanstücke gemalt und jedes Stück ist von Dekormalern einzeln nummeriert und mit den Zeichen von Bottega Veneta und KPM versehen. FLAIR hat für Sie die schönsten Stücke aus der Kollektion abgelichtet und Inspirationen im temporären Showroom "TheBox" gesammelt. Sehen Sie selbst:

 

 

Pflegetipps

Porzellan ist teuer und wertvoll! Damit die Schönheit lange währt gibt eshier ein paar Kniffe und Pflegetipps.

 

Nice to know: Bottega Veneta bedeutet übrigens Venezianisches Atelier und wurde 1966 von Michele Taddei und Renzo Zengiaro gegründet. Die komplette Linie wird seit 2001 von dem deutschen Kreativdirektor Tomas Maier entworfen. Die Zusammenarbeit mit KPMG startete 2008, als der home and living Bereich durch eine hochwertige Porzellanserie komplettiert wurde. KPM gibt es bereits seit 1763. Damals gab der legendäre Preußenkönig Friedrich der Große der Manufaktur den Namen und das Zeichen. Das königsblaue Zepter ziert bis heute jedes einzelne Stück.

 

Die Produkte sind in "TheBox" erhältlich (Hakesche Höfe 3 in Berlin) sowie in allen Boutiquen von Bottega Veneta.

14.08.2012