interior

Interior Trend: First Lady Style à la Jackie Kennedy

Perlenbesetzt, rosenumrankt, souverän:  So holt man den legendären Geschmack der Stil-ikone ins moderne Wohnzimmer.

Foto: Abbie Rowe, National Park Service/John Fitzgerald Kennedy Library, Boston
Foto: Abbie Rowe, National Park Service/John Fitzgerald Kennedy Library, Boston

Pearls, Pearls, Pearls

Sie gehörten zu Jackie wie Marilyn zu JFK – Perlen. Bei der Hängeleuchte Pearls von FORMAGENDA wird der ikonische Schmuck zum leuchtenden Hingucker.

Flower-Girl

Von den floralen Vorlieben der ehemaligen First Lady legt der Rose Garden im Weißen Haus heute noch ein duftendes Zeugnis ab. Pflegeleichte Variante: Kissen Eve von ROHLEDER in der Ausführung Tender.

Midcentury

1950 weilte die junge Jackie als Studentin in Paris, Ludwig Mies van der Rohe entwarf sein Farnsworth House, das das Sideboard The Farns vom Design-Trio Eoos inspiriert hat. Von WALTER KNOLL

Leichtfüßig

Zierlich, aber keineswegs zerbrechlich kommt der gleichnamige Beistelltisch-Entwurf von Warren Platner daher. Ähnlich wie Jackie, die zeitlebens für ihre ausgefeilten Speisepläne und eiserne Willensstärke bekannt war. Von KNOLL INTERNATIONAL

Elegant

Fauteuil Phileas von Philippe Nigro für LIGNE ROSET ist eine kuschelige Komfortzone. Für den weiblichen Touch sorgt der Bouclé-Bezug in Pastellfarbe.

02.06.2019