Inspiration

Feuer & Flamme: Kamine und Designstücke für die kalte Jahreszeit

Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten, die Wärme offener Flammen zu genießen. Wir zeigen eine Auswahl unserer Favoriten für ein gemütliches Ambiente in der kalten Jahreszeit – egal, ob für draußen oder drinnen, im Wohnzimmer oder in der Küche.

GUT ABGESTIMMT

Wie gut Kupfer, Beton und Holz miteinander harmonieren, beweist der Kerzenhalter Tall Stuart des noch relativ jungen Labels NEW WORKS aus Kopenhagen.

SAMMELSTELLE

…für draußen. Die Feuerstelle Fireglobe von EVA SOLO lädt zum kuscheligen Beisammensein in geselliger Runde ein und kann dank integriertem Griff auch ganz einfach umplatziert werden.

AUF HEIßEN RÄDERN

Der Bioethanol-Kamin Woody von CAR-MET bringt Farbe und freches Design nach Hause – und lässt sich außerdem flexibel umplatzieren.

GELUNGENE SYMBIOSE

REFLECTIONS COPENHAGEN möchte Kunst und Design in Einklang bringen und miteinander vereinen – das ist beim Kerzenleuchter Nashville aus Kristall äußerst gelungen, wie wir finden!

GIB GAS

Eine Flamme muss bekanntlich zunächst einmal entfacht werden und mit dem Gasfeuerzeug Slim 7 wird Feuergeben definitiv zu einer eleganten Angelegenheit. Von S.T. Dupont.

LANGE LECKER

Dieses Set verspricht nachhaltigen Genuss: Ganze 30 Jahre Garantie gewährt SILIT für sein Käsefondue-Set Silargan mit namensgleicher Beschichtung.

MINIMALISTISCH

FROSTs Candlestick punktet durch minimalistisches Design und hochwertige Verarbeitung – und erinnert uns an die einstigen, traditionellen Kerzenhalter von früher.

DEKORATIV

Der Kamin Arlberg von HAAS + SOHN fügt sich besonders schön in sein Umfeld ein. Das Sichtfenster wirkt dabei fast wie ein Fernsehbildschirm, der passgenau in den umliegenden Kaminbausatz – der zudem Platz für Brennholz bereithält – eingefasst ist.

HOME D 1117 schatten 01
31.10.2017