Storys

Die Peacock Pavilions in Marrakesch

Marokkanische Lebensart fasziniert Weltenbummlerin und Lifestyle-Expertin Maryam Montague und Ehemann Chris ohne Ende. Vor den Toren Marrakeschs haben sie ihr Haus gebaut, das wir Ihnen in FLAIR 04/13 zeigen. Da würden Sie auch gern wohnen? Reisen Sie doch einfach hin!

von Dagmar Steffen (Text)

Montague MO-002741
Der Pool der Peacock Pavilions, Bild: Jessie Turik

Maryam  Montague ist eine moderne Nomadin: Als Menschenrechtsexpertin bereist die in Ägypten geborene Amerikanerin die halbe Welt – bis sie mit Ehemann Chris in einem Olivenhain in Marokko ihr Stückchen Traumland entdeckt. In der Aprilausgabe von Flair besuchen wir das Paar zu Hause: Orientalischer Lifestyle, komplett selbst entworfen, gebaut und eingerichtet. Darin ist Maryam inzwischen Expertin. Lässig mixt sie Ethno-Kunst von ihren Reisen oder aus den Souks von Marrakesch mit Retromöbeln und modernem Design. Worauf es dabei ankommt, zeigt sie in ihrem Buch „Marrakesh by Design“ und auf ihrem virtuellen "Basar Red Thread Souk" – für alle, die gerade keinen Urlaub haben. Besser ist natürlich...

EINE REISE NACH MARRAKESCH

  • Der Eingang zum den Pavilions, Bild: Jessie Turik
  • Sonnenuntergang über den Olivenwälder, Bild: Jessie Turik

Sonne, Wärme, fremde Kultur und quirliges Leben liegen nur gut drei Flugstunden entfernt: die Medina  – ein Rausch der Farben, Gerüche und Geräusche. Marrakesch's Basare sind die Hotspots für orientalisches Kunsthandwerk – und für Maryam Montague, die auch mit Gästen auf Design-Tour geht.

Nur eins finden wir in Marrakesch kaum und das ist Ruhe. Doch dafür gibt’s ja die „Peacock-Pavilions“ vor den Toren der Stadt, genauer 13 Kilometer entfernt. Neben ihrem Privathaus haben Maryam und Chris Montague zwei Gäste-Pavillons gesetzt: ein Boutique Hotel mitten im Olivenhain mit Blick auf den Atlas, lässig und luxuriös zugleich. Wer hier nicht runter kommt, ist selbst schuld.

Der „Atlas Pavillon“ bietet zwei Schlafzimmer mit Kamin, Bad und separaten Dachterrassen, Sonnendeck und grandiosem Blick – aufs Atlasgebirge oder den Sternenhimmel. Ein Schlafzimmer mehr, Küche und Essraum hat der „Medina Pavillon“. Orientalische Salons fürs Märchen-Feeling findet man selbstverständlich in beiden Häusern, die sich am 800 Quadratmeter Pool gegenüber stehen. Ein Zimmer mit Kamin, Bad und Terrasse kostet ab 150 Euro pro Nacht, ein kompletter Pavillon ab 350 Euro.

  • Der Atlas Pavilion, Bild: Jessie Turik
  • Golden Gazelles, Bild: Jessie Turik
  • Schönes Ambiente im Peacock Pavilion, Bild: Jessie Turik

Anschrift der "Peacock Pavilionshttp://goo.gl/maps/gP7io": Kilometer 13, Route de Ourzazate, Marrakech, Morrocco
Phone: 002120664414653

Weitere Informationen zu Maryam Montague und den "Peacock Pavilions" finden Sie hier.

13.03.2013