Trends aus aller Welt

Einrichtungsstil: Capri vs. Bretagne

Sommerurlaube lassen sich besonders gut auf Inseln aushalten. Wer es nicht bis nach Capri oder auf Frankreichs größte Halbinsel, in die Bretagne schafft, der kann sich den entspannten Insel-Stil hier abgucken. Beide Looks vereint eine legeres, sommerliches Flair. Hier ein Schwung Insel-Feeling zum Nachstylen und Inspirieren.

Capri Bretagne
Capri & Bretagne, Bild via Getty Images

 

Get The Capri-Look

Capri umweht einen Hauch von Glamour. Hier sonnten sich schon Brigitte Bardot, Jackie Kennedy und die Callas. Wer sich noch mehr Capri-Feeling  nach Hause holen möchte, dem sei das Buch: „In The Spirit of Capri“ von Pamela Fiori empfohlen. Das Buch ist bei Assouline erschinen und kostet circa 36,40 Euro.

 

Get the Bretagne-Look

Raue Winde, frische Atlantikluft und pittoreske Felsen sind typisch für die Bretagne. Die spröde Schönheit gibt der Bildband "Bretagne" von Mathias Bothor wieder. Das Buch ist bereits 2009 erschienen, aber zeigt immer noch eindrucksvoll die Anziehungskraft der Region. Persiehl-Heine, circa 58 Euro.

 

Flair-Tipp:

In der Septemberausgabe von FLAIR fashion&home finden Sie noch mehr Interieur-Trends aus aller Welt. Diesmal: Alpen & Anden.

14.08.2012