Flair Bikini Bootcamp

10 Weeks Body Change im Test - Einleitung

Der Start: 1,74m, 68,2 Kilo, 90-86-99. Der Weg: 10 Wochen lang Ernährungsumstellung + Sport. Das Ziel: 60 Kilo und mehr Muskeln!? In den nächsten zehn Wochen teste ich das 10 Weeks Body Change Programm von Detlef D. Soost im Rahmen des FLAIR Bikini Bootcamps.

von Nicolette Scharpenberg (Text)

Bildschirmfoto 2013-02-11 um 11
"I Make you Sexy" in 10 Wochen mit dem 10 Weeks Body Change Programm

Es ist Sonntagabend. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen. Vorerst das letzte Mal gibt es Nachtisch nach dem Abendessen – grüne Grütze mit Vanillepudding – mhhh. Um ca. 22 Uhr logge ich mich das erste Mal auf der 10 Weeks Body Change Website ein, um zu schauen was mich in der ersten Woche erwartet.

Ich gebe meine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und sehe plötzlich einen Reiter mehr auf der Seite mit „10 WBC“. Nach Klick bin ich auf meiner persönlichen Oberfläche auf der ich „Woche 1“anklicken kann (die anderen Wochen sind noch gesperrt).

Bildschirmfoto 2013-02-11 um 12
Woche für Woche wird ein neues 10WBC Briefing im Mitgliederbereich freigeschaltet.

Nach einem kurzen Einführungstext erklärt Detlef D. Soost das Konzept in fünf Schritten – einmal schriftlich und als Video. Außerdem hat man die Möglichkeit Rezepte und Ernährungskonzept als PDF Version herunter zu laden.

Schritt 1: Mein Messvideo

Ich soll mich an Bauch, Po und beiden Oberschenkeln messen und mich wiegen. Mist, ich habe keine Waage! So verschiebe ich das wiegen und messen erst mal auf Montag.

Schritt 2: Mein Erfolgstool

Hier soll ich Woche für Woche meine Daten eingeben (Gewicht und Maße)

Schritt 3: Sexy Body: 70% Ernährung, + 30% Bewegung

Dazu gibt’s ein Video, in dem Detlef D. kurz über das Sportkonzept spricht aber auch erklärt, dass in den ersten zwei Wochen der Fokus auf die Ernährungsumstellung gelegt wird, also noch kein Sport nur anders essen - keine Diät, „anders“ essen.

„In den ersten zwei Wochen fokussieren wir uns ausschließlich auf die Ernährungsumstellung. In der dritten Woche beginnen wir dann mit dem Fitnessprogramm. Du bekommst von da an jede Woche zwei Videos mit jeweils einem Workout“, heißt es im Text.

10-weeks-body-change-diaet-test-22
"10 Weeks BodyChange®" ist wirksam, einfach und wird dein Leben verändern - ich bin gespannt.

Schritt 4: Mein Ernährungsvideo

Detlef erklärt ausführlich welche Lebensmittel gehen und welche verboten sind. Dazu verrät er mir die „geheimen Abnehm-Turbos“.

Demnach darf ich kein Zucker, Obst, Milchprodukte, Brot, Reis, Nudeln, Säfte und Cola und Alkohol trinken (1 Glas Rotwein oder eine Weißweinschorle zum Essen sind erlaubt). Keine Milchprodukte und kein Obst? Milchprodukte sind doch Eiweiß und Obst ist doch gesund?! „Milchprodukte stoppen die Fettverbrennung und in Obst steckt viel Fruchtzucker“, erläutert Detlef im Video. Na herzlichen Glückwunsch, Nicolette! Ich hab im vergangenen halben Jahr beihnah täglich Apfel mit Quark gefrühstückt und als Zwischenmahlzeit Hüttenkäse gelöffelt - und war der festen Überzeugung, dass das mega gesund ist...Was ich stattdessen essen darf sind Gemüse aller Art (aber keinen Mais, der hat viel Zucker), Fleisch (am Besten Huhn oder Rind), Fisch, Nüsse (ohne Salz), Eier, Butter, Öl und Hülsenfrüchte „Die haben zwar Kohlenhydrate aber leicht verdauliche und viel Eiweiß“. Zu trinken: Wasser ,Tee, am Besten grüner Tee „der kurbelt die Fettverbrennung an“ und Kaffee (schwarz natürlich)

Zu den geheimen Fettkillern gehören: Senf, Ingwer, Zitrusfrüchte, grüner Tee, Eigelb, Chili, Avocado, Meerrettich und Zimt.

Bildschirmfoto 2013-02-11 um 12
Im Ernährungsvideo erklärt mir Detlef D. Soost die Do's und Dont's, sowie die geheimen Abnehm-Turbos.

Schritt 5: Mein erstes Kochvideo

Hier kocht mir Herr Soost ein Rührei zum Frühstück vor. „Eier zum Frühstück kurbeln die Fettverbrennung an, am Besten sofort nach dem Aufstehen frühstücken“, heißt es. Es ist ein Champignon Rührei mit Senf und Tomaten. Dafür nimmt er 4 Eier, 5 braune Champignons, 4 Tomaten, Pfeffer, Salz und etwas Chili Pulver. Alles mit Butter in der Pfanne anbraten.

Ich lade mir die Rezepte und das Ernährungskonzept zusätzlich als PDF herunter. In den Rezepten stehen mindestens 8 verschiedene Rührei-Variationen zum Frühstück; Suppenrezepte, Fleischgerichte, Salate, Fischgerichte und Getränke. Am Ende wird einem noch mal nahegelegt: „Wenn du abnehmen willst, ist eine eiweißhaltige Ernährung das A und O. Zur Fettverbrennung solltest du Zucker und Stärke (z. B. Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln) an 6 Tagen in der Woche von deinem Speiseplan streichen. Die Body Change Ernährung ist einfach, wirksam und wird dein Leben verändern.“

Er schreibt gezielt an 6 Tagen, da es in jeder Woche einen so genannten „Load Tag“ gibt. Heisst: An einem Tag in der Woche darf man essen, was man will. Ich entschließe mich für einen Tag am Wochenende, denn dann vermeide ich Diskussionen, falls ich mal Essen gehe und die Leute einen dann ständig fragen, warum ich kein Brot esse und keinen Wein möchte.

22:30 Uhr. Zeit schlafen zu gehen (laut Plan sei zwischen 22 und 23:00 Uhr die optimale Zeit) um morgen fit für den 10WBC Plan zu sein...

Bildschirmfoto 2013-02-11 um 12
Rührei kann jeder, stimmt. Detlef D. Soost gibt mir aber dabei noch weitere interessante Ernährungstipps

Wie hat Ihnen die Bikini Bootcamp Serie von Flair gefallen? Schicken Sie uns Ihr Feedback an info@flair-magazin.de mit dem Stichwort "Bootcamp". Hier geht es zur Artikelübersichtsseite des 10 Weeks Body Change Tests und hier kommen Sie zur Bikini Bootcamp Übersichtsseite mit den Erfahrungsberichten der anderen Flair Redakteurinnen.

04.02.2013