Glamouröser Abschied: der wohl letzte Life Ball, die größte Aids-Benefiz-Veranstaltung in Europa, wurde im Juni 2019 Make-up-technisch mit richtig viel Glitzer gefeiert. flair hat Backstage hinter die Kulissen im Wiener Rathaus geblickt.
Hinter den Kulissen des Life Balls in Wien
Ob und in welcher Form der Life Ball weitergeführt wird, ist noch offen. Zu den treuen Weggefährten und Unterstützen des Balls zählt jedoch definitiv MAC: die kanadische Make-up Brand unterstützt die Aids-Charity seit 10 Jahren. Zum einen zeigt sie sich für das farbenprächtige und glamouröse Make-up der Eröffnungsshow verantwortlich, zum anderen durch Spenden aus dem „Viva Glam Fund“.
Im Backstage-Bereich schminkten 40 MAC Make-up Artists aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, UK, Spanien, Dänemark und den USA die Models, Darsteller und Debütanten.
Als gebührender Abschied wurde zur letzten großen Party wurde nochmal ordentlich viel Glitzer aufgefahren: die Models von Christian Cowan, der die Eröffnungsshow am Abend ausrichtete, erhielten bunte, bis über die Augenbrauen hinaus umrahmte, glitzernde Augen zu holografisch schimmernden Lippen in Rot.
Für den Look der Fashionshow von Missoni, die im Vorfeld bei der Life+ Solidarity Gala stattfand, kreierte Paulo Almeida, MAC Regional Director of Artist Training and Development einen dezenteren, aber ebenso raffinierten Look mit zartem hellblauen Schimmer im inneren Augenwinkel.
Ebenfalls Teil der Eröffnungs-Modenschau: Mari Malek, Model, Schauspielerin und Djane aus New York, ist das aktuelle Viva Glam Testimonial.