Die neue Saison steht jetzt auch in Sachen Haarstyling an. Wer sich nach einer neuen Frisur sehnt, findet Inspiration bei den Spring-/Summer-Shows der Designer – flair stellt drei aktuelle Frühjahrs-Trends vor.
Frisurentrends für den Frühling
1. Haare ab
Raspelkurze Haare liegen diesen Frühling auf alle Fälle im Trend. Zu sehen war der Look beispielweise mit Mikropony bei Prada. Weitere Labels wie Michael Kors und Dries van Noten zelebrierten den klassischen Pixie-Cut. Ein XL-Haarreif lässt den Kurzhaarschnitt femininer wirken.
2. Beach Waves
Chanel begeisterte nicht nur mit einem aufwendig eingerichteten Setting im Pariser Grand Palais. Passend zu Strand und Wellen formten die Hairstylisten den Models locker fallende Beach Waves. Auch Sportmax und Etro ließen ihre Models im Surfer-Style über den Laufsteg laufen.
3. Bun plus Baby-Hair
Die Zeiten, in denen die feinen „Baby-Haare“ am Ansatz als nervig und störend galten ist vorbei. Nun werden sie von beiden Seiten ins Gesicht gekämmt. Den Kontrast dazu bildete bei Fendi ein sehr hoher, strenger Bun, der anmutig und romantisch aussieht.