Storys

Frisurentrends 2015: Trendfrisuren, neue Haarschnitte und Haarfarben

# 1

Frisurentrends 2015: Die Frisuren von den Frühjahrsschauen machen jetzt schon Lust auf Sommer: Flechtfrisuren, verspielter Haarschmuck oder Platinblond. flair zeigt Ihnen die schönsten Trendfrisuren für 2015....

Fotos: catwalkpictures.com

Frisurentrend 2015: WET-STRÄHNEN

Philipp Plein
Philipp Plein
DKNY
DKNY
Prada
Prada

Ganz schön strähnig

Letzte Saison standen Frisuren hoch im Kurs, die aussahen, als wäre man gerade aus einem Pool aufgetaucht. Jetzt zeigen die Designer eine neue Welle: Die Models trugen nicht mehr das komplette Haar im Sleek-Look, sondern nur einige Strähnen, kombiniert mit einer offenen Mähne oder einem straffen Zopf.

Haar Trend 2015: Zöpfe

Suno
Suno
aganovich ss15 0016
Giorgio Armani
Bildschirmfoto 2015-01-07 um 14
Aganovich

Flechtkunst

Mit klassischen Flechtfrisuren haben diese Kunstwerke wenig zu tun: Fischgrätenzöpfe par excellence wie bei Suno, angedeutete Cornrows wie bei Giorgio Armani oder Undone-Looks mit Puder in den Ansätzen wie bei Aganovich – die sonst so romantischen Frisuren verwandeln sich diese Saison in extravagante Flecht-Kunst.

Trend 2015: HAARSCHMUCK

Fendi
Fendi
Marco de Vincenzo
Marco de Vincenzo
Valentino
Valentino

LIEBE ZUM DETAIL

Mit einem einfachen Zopf ist es diese Saison nicht mehr getan: Ob eingeflochtene Bänder wie bei Marco De Vincenzo oder verspielte Reifen und Spangen wie bei Valentino und Fendi – im Frühling veredeln verspielte Accessoires das Haar. Besonders schön: So wird aus einem bad hair day im Handumdrehen ein angesagter Look – ganz ohne stundenlanges Styling.

Farbtrend für die Haare: PLATINBLOND

Etro
Etro
Christopher Raeburn
Christopher Raeburn
Valentin Yudashkin
Valentin Yudashkin

BESONDERE WEISHEITEN

Ist das schon weiß oder noch blond? Die Trend-Devise lautet jetzt auf jeden Fall: je heller, desto besser. Schon letzte Saison waren sehr helle Blondtöne der größte Farbhit – und auch dieses Jahr ist Platinblond die Nummer eins in den Farbcharts. Lässige Beach-Waves, coole Bobs oder edgy Kurzhaarfrisuren – die leuchtende Farbe bringt jede Frisur zum Strahlen

08.01.2015