Storys

Duftwechsel

Die neuen Trendparfüms für den Herbst

Der Herbst ist da, und mit ihm viele neue Düfte,
die darauf warten, getragen zu werden.
Ob romantisch, jung und wild, kernig oder traditionell – bei der Vielfalt der aktuellen Parfüms ist für jeden Charakter das Richtige dabei

Illu Collage
© Anja Steffen, Illustrationen

 

Die Romantiker -
blumig, frisch und pudrig

Shiseido
Ever Bloom, ab 52 Euro

Bouquet aus Eleganz
Klar und feminin, zart und kraftvoll zugleich, strahlt die neuartige Duftkomposition, wie eine Blume, die mit einer einzigen Blüte den ganzen Raum erfüllt. Außergewöhnlich an diesem Duft ist die einzigartige runde Duftkomposition mit zwei Komponenten, bestehend aus Aura- und Presence-Akkord. Lebendige Frische aus Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt trifft auf anziehende Sinnlichkeit aus Orangenblüte, Gardenie und Holz-Akkorde.

 

Giorgio Armani
„Si“
Golden Bow (limited Edition) , ab 86 Euro

Sinnliche Wärme
„Sì zu Träumen, Sì zur Liebe, Sì zum Leben, Sì zu sich selbst!“ lautet das Credo der Neuinterpretation des modernen Chypre – einem Duft der das Herz berührt und die Sinne fesselt. Die fruchtig-frische Kopfnote aus schwarzer Johannisbeere, Bergamotte und Mandarine trifft auf florale Eleganz aus türkischer Rose, Neroli und Jasmin. Im Gedächtnis bleibt die Komposition der unverwechsbalbaren Akkorde, die enthusiastische Lebensfreude hervorrufen, nicht zuletzt durch die schöne, langanhaltende Basisnote aus Patchouli, Vanille Absolue und Orcanox.

Exklusiv zu Weihnachten trägt der Flakon ein edles Gewand aus goldfarbener Verzierung und einer Prisma aus Glas, die ein kunstvolles Wechselspiel aus kristallener Transparenz und zartrosa Reflexen zaubert.

 

Die jungen Wilden -
floral, holzig und verspielt

Kenzo
„Totem“, ab 39 Euro

New Generation
Das Verlangen eine bessere und schönere Welt zu erschaffen, die Einzigartigkeit des Individuums und die kaum zu bändigende kreative Energie, sind alles Eigenschaften einer neuen Generation und sollen in den drei neuen Düften von „Totem“ wieder gespiegelt werden.
Totem Orange z.B. wirkt durch Noten von schwarzer Johannisbeere, Zitronenblüte und Vetiver interessant und unerwartet. Ein blumig-holziger Duft, der anregt und Lust auf mehr macht!

 

YSL
„Black Opium“ (Eau de Toilette), ab 85 Euro

Neue Sphäre
Verführung durch Rafinesse und Verspieltheit, Provokation durch den Balanceakt zwischen Tradition und Rebellion, bedingungslose Hingabe und Kühnheit. Die kraftvolle Note der Kaffebohne im Zusammenspiel mit Akkorden aus weißen Blüten, Jasmin-Tee und fruchtigen Birnen ergeben einen sinnlichen Duft mit Tiefgang.

 

Die Abenteurer -
würzig, spritzig und orientalisch

Sisley Paris
Soir d´Orient, ab 145 Euro


Magie des Orients

Ein Palast in Sevilla, die Ära der “Convivencia”, Kunst, Kultur, Wissen – die Blütezeit Andalusiens. Assoziationen und malerische Gedankenspiele, eröffnen sich durch das Zusammenspiel prickelnder und betörender Duftakkorde aus italienischer Zitrone, grüner Frische von iranischem Galbanum und üppigem Safran. Das florale und würzige Bouquet von schwarzem Pfeffer aus Madagaskar, türkischer Rose und ägyptischer Geranie vereinen sich mit warmer Eleganz aus indonesischem Patschuli, üppigem Sandelholz-Akkord und geheimnisvollem somalischem Weihrauch.

 

Hiram Green
Voyage (limitiert), ab 135 Euro

Exotische Mysterien

Die kraftvollen Duftkomponenten spiegeln die Sehnsucht nach fernöstlicher Atmosphäre im magischen Indien wieder. Die frische zitrische Kopfnote, eine Herzenote aus warmer Ambra und sinnlichem Leder und eine Basis aus Vanille, machen „Voyage“ zu einem duftenden Abenteuer.

 

Die Traditionellen -
aquatisch, frisch und klassisch

Chanel
N°5, Eau de Parfum, ab 125 Euro

Legendäre Weiblichkeit
Die erste Duftkomposition „Chanel Nr. 5“ des traditionellen Hauses war und ist der Inbegriff von Weiblichkeit und Verführungskraft.
Sie vereint in sich nicht weniger als 80 Inhaltstoffe. Die Kopfnote enthüllt zunächst die zarte Frische von Neroli aus Grasse, die durch einen exotischen Hauch Ylang-Ylang und durch jene Aldehydnoten abgerundet wird, welche N°5 berühmt gemacht haben. Die intensive, blumige Herznote versprüht Mairose und Jasmin aus den CHANEL-eigenen Feldern im französischen Grasse. Ein weiterer Höhepunkt ist die unwiderstehliche Basisnote, die sich mit den verführerischen Noten von Sandelholz, Bourbon-Vetiver und Vanille auf der warmen Haut entfaltet.


Der legendäre Flakon zeigt sich als Christmas-Special in einer reisefreundlichen Version im 35 ml Fläschchen, ab 68 Euro


Carthusia
1681, ab 66 Euro

Insel-Geheimnis
Ein militärisch kirchliches Umfeld der Vergangenheit, diente dem Weihrauch-inspirierten Duft als Kulisse. Charme und Charakter, sowie sinnliche Verführung und Eroberung sind der Grundbaustein dieser Komposition, dessen Name sich auf das Jahr der Fertigstellung des Klosters, wie auch der Gestaltung des Klostergartens bezieht.
Die Kopfnote aus Zitrusfrüchten und Bergamotte, eine blumige Herznote aus Iris-Essenz, Lavendel und schwarzem Pfeffer und eine Basis aus Vanille, Moschus, Weihrauch und Bernstein machen den Duft zu einer spannenden Komposition.

Mehr über das „Insel-Geheimnis“ des auf Capri gegründeten Traditionshauses Carthusia, finden Sie in der aktuellen flair Novemberausgabe - Schauen Sie rein!

Auf der Suche nach mehr Duftinspirationen und Beauty-Themen?
In der aktuellen Novemberausgabe hat flair mehr Trend-Düfte und Beauty-Specials zusammengestellt!

Cover 10

Text: Anastasia Kempf

09.11.2015