Storys

Drei glamouröse Frisur-Ideen für die Festtage

Elegant und einfach zum Nachstylen: diese Styling-Ideen passen zur weihnachtlichen Feierlaune.


„Twist & Roll“

Guido Palau, Global Creative Director bei Redken, kreierte die Hochsteckfrisur im Stil der 40er-Jahre für die Herbst/Winter Show von Bottega Veneta. Die gute Nachricht: das Styling sieht komplizierter aus als es ist! Zuerst die Haare am Oberkopf abgeteilen und nach vorne kämmen. Die Strähne etwa bis zur Mitte der Stirn ins Gesicht hängen lassen, einmal umschlagen, eindrehen und mit Haarnadeln nach hinten feststecken. Die restlichen Haare von einer Seite zur anderen in einer Banane aufrollen und ebenfalls Haarnadeln fixieren. Wenn die Haare zu „rutschig“ sind, hilft der „Wind Blown 05“ Spray von Redken.

Bottega Veneta / Foto: catwalkpictures.com
Bottega Veneta / Foto: catwalkpictures.com

„Waffel-Wellen“

Fast so schön wie ein Weihnachtsengel! Diese romantische Frisur von Alexander McQueen funktioniert auf zwei Varianten.

So geht's:

Wer es eilig hat, greift zum Kreppeisen und bearbeitet Strähne für Strähne ab Augenhöhe bis in die Spitzen. Alternativ die Haare am Vorabend waschen und im halbtrockenen Zustand zu kleinen Zöpfen flechten. Gut trocken föhnen und am nächsten morgen öffnen. Wer das Spiel mit den Strukturen zusätzlich betonen möchte, lässt einzelne Strähnen während des Flechtens oder Kreppens aus. Zuletzt einen Mittelscheitel abteilen und einen tiefen Zopf im Nacken binden. Zwei dicke Strähnen, die das Gesicht einrahmen, locker herunter hängen lassen.

Alexander McQueen / Foto: catwalkpictures.com
Alexander McQueen / Foto: catwalkpictures.com

„Turm-Frisur“

Für den Weihnachtslook des Münchner Friseurs Thomas Kemper benötigt man ein Haarkissen und kleine Haarnadeln.


So geht's:

Zuerst die Mähne zu einem hohen Pferdeschwanz binden und das Kissen mit den Pins befestigen. Die Haare aus dem Zopf um das Kissen legen und gut feststecken. Dabei nicht zu genau arbeiten, damit der Knoten den gewünschten „undone“ Look erhält. Eine dünne Strähne am Haaransatz schräg übers Gesicht legen und hinter den Ohren fixieren. Abschließend alles gut mit Haarspray einsprühen.

Foto: Thomas Kemper
Foto: Thomas Kemper

Noch mehr Frisur-Ideen Für die Weihnachtstage hier:



05.12.2017