Beauty Story

Beauty-Tricks für einen sommerlichen Teint

Von der Sonne geküsster Teint, fein verzaustes Haar und der zarte Duft von Urlaub… Wer in den letzten Wochen nur im Office saß, muss selber ran und sich sen sommerlichen Teint herzaubern. Gott sei dank gibt’s die passenden Beauty-Helfer, die auch bei 15 Grad und Nieselregen für das Holiday-Feeling und den Look dazu sorgen.

 

PaulnJoe startFlair
Bild: Paul & Joe Fall 12

 

Hair

Salzwassser, Meeresbrise, Sonne machen etwas mit unseren Haaren, was kaum ein Friseur kann: Sie lassen sie lässig und nach Surferleben aussehen. Ohne Beach hilft nur eines: Der Griff zur Flasche. Und zwar zur Flasche mit Texturizer. Ins feuchte oder trockene Haar gesprüht und mit den Händen durch gewuselt kommen wir dem Look schon sehr, sehr nahe. Vielleicht noch mal ein bisschen zwirbel – fertig.

 

 

  • 1. „Hair Resort Beach Texturiser“ von Kevin Murphy
  • 2. „Boho Waves“ von Altnera
  • 3. „Surf Spray“ von Bumble & Bumble

 

1. Die Leave-In Pflege gibt feinem Haar Volumen und Textur. „Hair Resort Beach Texturiser“ von Kevin Murphy, 150 ml, ca. 22 Euro.

 

2. Einmal „Boho Waves“, bitte! Ins feuchte Haar sprühen, durchzwirbeln, trockenen lassen und die Mähne hat die perfekte Welle. Von Altnera, 125 ml, ca. 28 Euro.

 

3. Der Urvater aller Beach-Hair-Sprays: „Surf Spray“ gibt auch trockenen Haar Fülle und fakt den „Out Of The Ocean“-Look. Von Bumble & Bumble, 125 ml, ca. 27 Euro.


Skin

Klar, Selbstbräuner geht immer – sieht aber leider wirklich selten so aus, wie er sollte. Eine komplette Tanning-Dusche beim Profi hilft da am besten. Wer nur dem Gesicht ein bisschen Glow geben möchte, muss auf subtilere Methoden setzen. Produkte, die nach und nach die Bräune aufbauen sind perfet (By Terry), ein Hauch Selbstbräuner in der Tagescreme funktioniert ebenfalls. Wer sofort Ergebnisse sehen will, pudert mit Bronzer – aber bitte nur dahin, wo man auch sonst am meisten Sonne abgekommt: Nasenrücken, Haaransatz und Wangen.

 

  • 4. Serum „Soleil Terrybly“ von By Terry
  • 5. „Blush Radiance“ von YSL
  • 6. „Sun Beam“ von Benefit

 

4. Das Serum kurbelt die Melanin-Produktion nach und nach an – für natürliche Bräune ohne Self-Tan-Geruch. „Soleil Terrybly“ von By Terry, 35 ml, ca. 65 Euro.

5. Puder-Power: Auf den Nasenrücken, die Wangen und den Haaransatz stäuben. „Blush Radiance“ in Nr. 01, von YSL, ca. 38 Euro.

6. Glow muss nicht immer braun bedeuten: Der Highlighter lässt auch helle Haut wie nach dem Urlaub strahlen. Ein hauch auf die Wangenknochen, ein Tupfer unter den Brauen und über'm Lippenbogen genügen. „Sun Beam“ von Benefit, ca. 13 ml, ca. 25 Euro.

 

Smell

Kokosnuss, Sonnencreme, Salzwasser – so riecht nicht nur Urlaub, sondern auch eine ganze Reihe von Parfums. Der Teil im Gehirn, der Gerüche „verarbeitet“, ist eng mit dem verbunden, der die Emotionen steuert. So erhellt sich bei schnuppern sofort das Gemüt, unabhängig von aktuellen Wetterbericht. Deshalb: Morgens mal die Bodylotion gegen die Sonnencreme aus dem letzten Urlaub tauschen.

 

  • 7. “Sel Marin“ von Heeley
  • 8. „After Sun Gel“ von Sol De Janeiro
  • 9. „Love Coconut“ von Honoré des Prés

 

7. Sel Marin“ erinnert an den Sommer am Strand. Bergamot + Limone + Zeder= Meer, Küste, Strand. Von Heeley, EdP, 100 ml, ca. 140 Euro.

8. After Sun geht auch ohne Urlaub: Das „After Sun Gel“ duftet nach Copa Cabana und pflegt mit Extrakten aus der Kokosnuss und ätherischen Ölen. Von „Sol De Janeiro“, 150 ml, ca. 18 Euro.

9. So cool kann Kokos sein: „Love Coconut“ kombiniert Aromen aus der Tonkabohne, Vanille, Korianderblättern und Kokosmilch. Von Honoré des Prés, EdP, 50 ml, ca. 79 Euro.

 

 

23.08.2012