Die Lieblinge der Redaktion

Beauty-Test: Mascara

Wer kennt das nicht? Morgens aus dem Bett gestiegen, die Augen leicht verquollen und der Teint blässlich. Jetzt ist Abhilfe gefragt, aber welcher Mascara hält, was er verspricht? Wir haben uns mal in den eigenen Reihen umgehört und nach den liebsten Wimperntuschen der Redaktion gefragt. Herausgekommen sind zehn Favoriten, die den Alltagstest Tag für Tag bestehen.

Flair Magazin Mascara Mood
Bild via Mondadori

Die meisten Frauen wünchEN sich Wimpern mit perfektem Volumen, dynamischen Schwung und in tiefem Schwarz!

Flair Magazin Mascara Mieke
Mieke Tasch (Special Project Editor) schwört auf den "Zoom Lash Mascara" von MAC

Die Flair Redaktion testet ...

Kleine Mascara-Historie

Nice to know: Anfang der 20. Jahrhunderts entwickelte T.L. Williams einen der ersten Mascara. Er bekam mit, wie sich seine Schwester Maybel für ein Date zurecht machte – damals mixten Frauen noch Kohle mit Vaseline, um sich die Wimpern dunkel zu tuschen. Da Williams Chemiker war, feilte er an der Textur von Maybel's Wimpernmix und entwickelte so eine Wimperntusche. Kurz darauf gründete er sein Beauty-Unternehmen Maybelline, benannt nach Maybel und Vaseline. Übrigens: Maybe heiratete ihr damaliges Date…und Maybelline ist immer noch Kult. Alle 1,3 Sekunden wird ein die berühmte pinke "Great Lash" Tube weltweit verkauft.

Hier noch ein Tipp von unserer Beautyredakteurin Laura Dunkelmann: „Wenn eine Tube leer ist, probiere ich meist einfach eine Neue aus. Ich achte dabei hauptsächlich auf die Bürste: Nicht zu dick, nicht zu dünn, mit etwas Abstand zwischen den Borsten ist mir am liebsten. "

25.07.2012