beauty

Beauty-Looks der Cruise-Shows 2020

Für die Cruise-Shows der großen Labels ging es mal wieder einmal um die Welt: Chanel in Paris, Dior in Marrakesch, Prada und Louis Vuitton in New York. flair stellt die Beauty-Highlights vor.

Dunkle Eleganz bei Chanel

Chanel / Foto: catwalkpictures.com
Chanel / Foto: catwalkpictures.com

Ganz nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an” präsentierte Chanel bei der Cruise Show 2020 im Grand Palais gleich zwei Beauty-Looks, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Nur eines hatten die beiden Looks gemeinsam: das klare, schlichte und ruhige Make-up mit Fokus auf den Lippen. Angelehnt an den schwarzen Akzenten, die sich in der ersten Kollektion von Virginie Viard als neue Kreativ-Chefin von Chanel immer wieder finden lassen, verpasste Lucia einem Teil der Models schimmernde schwarz-dunkelkirschfarbene Lippen, die an den 90er Grunge-Look erinnern. Im Kontrast dazu trug die anderen Hälfte der Models glänzende Nude-Lippen.

Dior - Golden Hour in Marrakesch

Dior / Foto: catwalkpictures.com
Dior / Foto: catwalkpictures.com

Maria Grazia Chiuri gab sich für die Inspiration der Dior Cruise Show 2020 ganz der Faszination Marokkos hin, die auch als eine der großen Inspirationsquellen des ersten Nachfolger Diors, Yves Saint Laurent, galt. Vor dem Hintergrund einer spektakulären Location aus einem Meer von Lichtern und unter dem Sternenhimmel Marokkos präsentierte Chiuri eine Kollektion, bei der die Farbpalette von Sandfarben bis hin zu Ocker-und Rottönen dominierte.
Peter Philips, der leitende Make-up Artist von Dior, kreierte dazu einen reinen, natürlichen Look mit Hilfe zweier Produkte: Dior Backstage „Face & Body Primer“ und „Face & Body Foundation“ und verpasste den Models einen natürlichen Look inklusive Glow-Effekt.

Neonlight-Glam bei Prada

Prada / Foto: catwalkpictures.com
Prada / Foto: catwalkpictures.com

Genau so futuristisch wie die Loction der Prada Cruise Show 2020 in New York zeigten sich auch die Bauty-Looks der Models. Passend zu der eher minimalistisch gehaltenen Kollektion trugen sie ebenfalls ein schlicht gehaltenes Make-up – für den gewissen Farbakzent sorgten lediglich die bunten neonfarbenen Farbkleckse auf dem äußeren Augenlid.

80ies Feeling mit Louis Vuitton

Louis Vuitton / Foto: catwalkpictures.com
Louis Vuitton / Foto: catwalkpictures.com

Bekanntlich sucht sich Nicolas Ghesquière, Louis Vuittons künstlerischer Direktor, für seine Shows architektonisch spektakuläre Locations aus. Diesmal ging die Reise für die Gäste der Louis Vuitton Cruise Show nach New York. Ghesquière entschied sich für den stillgelegten TWA-Terminal des JFKs, mit dem er seine ersten ganz persönlichen Erlebnisse in New York verbindet.
Die Kollektion versprühte mit extravaganten Schultern und übergroßen Lederjacken 80-Jahre Flair. Daran hielt sich auch Make-up Artistin Pat McGrath und verpasste den Models rote Lippen und übermäßig rosa-rot betonte Wangen.

15.05.2019