beauty

12 Stunden mit dem Waterproof Liner von Topshop

Beauty Redakteurin Laura Dunkelmann hat zwölf Stunden den Eyeliner von Topshop in der Farbe Burnished getestet. Ihren Erlebnisbericht lesen Sie hier.

von Laura Dunkelmann (Text & Bilder)

waterproof-liner-topshop-test-2 01
Waterproof Eyeliner in "Burnished", von Topshop, ca. 7 Euro

Bei Kosmetik von Modekette bin ich kritisch, vor allem, wenn man die Produkte mehr oder weniger "blind" bestellen muss - nachdem aber schon der Lippenstift von &other stories gut funktioniert hat, probiere ich jetzt den Waterproof Liner von Topshop.

waterproof-liner-topshop-test-4 01
Waterproof Eyeliner in "Burnished", von Topshop, ca. 7 Euro

9:00 Uhr

15 Minuten Zeit für's Make-up - ich hoffe, die Linie lässt sich schnell ziehen! Zuerst probiere ich den Liner auf dem Handrücken aus und versuche ihn ein bisschen zu verwischen. Geht nicht! Die Textur ist zwar sehr cremig, aber haftet sofort und schmiert überhaupt nicht. Die Farbe (ich trage "Burnished", ein glänzendes, bronziges Dunkelbraun) lässt sich nicht verreiben – ist also auch nicht unbedingt für einen (schnellen) Smokey-Eyes-Look geeignet. Auf die Grundierung aus Concealer und transparenten Puder ziehe ich nur einen eher cleanen Lidstrich mit leichten Schwung. Für einen kleinen Patzer muss ich das Wattestäbchen ordentlich in Make-up-Entferner tauchen. Dann noch Mascara ("Le Volumen" von Chanel"),  etwas Bronzer, Highlight, fertig. 

waterproof-liner-topshop-test-3 01
Waterproof Eyeliner in "Burnished", von Topshop, ca. 7 Euro

Starklar: Der Eyeliner ist gespitzt

10:00 Uhr

Trotz nach dem Rad-fahren-tränender Augen ist alles noch "fest". 

14:00 Uhr

Mittagspause: Ich glaube, die Farbintensität hat ein wenig nachgelassen. Aber das ist zu verkraften und fällt wahrscheinlich auch nur mir im kritischen Spiegelcheck auf. Dafür: Kein Abdruck in der Lidfalte. Weiter so!

waterproof-liner-topshop-test 01
Waterproof Eyeliner in "Burnished", von Topshop, ca. 7 Euro

Alles am Platz. Ich im Büro, Eyeliner am Lidrand. 

18:00  Uhr

Wieder auf's Rad, ich fahre zu dem Interview im Mojo mit unserem Flair Radio DJ. Wehe, jetzt verwischt noch was. 

Schöner Ton: "Burnished"

23:00 Uhr

Ich frage meinen Freund: "Wie sieht mein Eyeliner aus?" Antwort: "Normal" Ok, konkreter: "Ist was verwischt?", Er: "Ja. Und sollen eigentlich die Wimpern so zusammen kleben? Machst du das extra?" Hm, mache ich nicht extra, finde aber meine Wimpern ganz in Ordnung. Vielleicht mal ein Mascara-Test?! Egal, hier geht es ja erstmal um den Eyeliner. Für den finalen Check vorm Abschminken schaue noch mal selber nach: Ein bisschen Farbe ist verschwunden, ein wenig verwischt. Die Reste entferne ich problemlos mit meinem normalen Make-up-Remover. 

Fazit:

Der Kajal hält sehr gut für seine weiche Textur und die Pigmentierung ist auch gut. Sehr hübsch: Die Verpackung! Allerdings kann die Performance nicht mit einem flüssigen Eyeliner mithalten – und ich würde den Topshop-Kajal das nächste Mal als Basis für einen etwas aufwendigeren Smokey-Eye-Look wählen, eine Partynacht hält der auf jeden Fall, ob es für den Sprung in den Pool reicht, konnte ich leider noch nicht testen. 

 

14.06.2013