Test

12 Stunden mit dem neuen Lippenstfit von & Other Stories

Beauty Redakteurin Laura Dunkelmann hat zwölf Stunden den neuen Lippenstift von & Other Stories in der Farbe Tissue Pink getestet. Ihren Erlebnisbericht lesen Sie hier.

Laura Dunkelmann (Text)

and-ther-stories-lippenstift
Lip Colour von &other stories in "Tissue Pink"

Hm, geschmeidig! Beim ersten Auftragen fühlt sich die Farbe weich an, sehr cremig. Gleich noch eine Schicht. Und: Er sieht pinker aus, als er ist. Der Lippenstift selbst hat einen eher dunklen Ton, auf den Lippen leuchtet er intensiver in Fuchsia. Nicht richtig knalliger aber intensiv. Das Finish: Samtig, also nicht 100 Prozent matt, sondern gedämpft und ganz ganz leicht leicht glänzend. Dazu brauch ich nicht mehr viel Make-up. Concealer, BB-Cream, Highlighter, etwas Blush, Mascara und gleich noch den neuen Brauenpuder von &other stories (trage ich mit einem weichen Lidschattenpinsel auf, nachdem ich die Brauen in Form kämme – sieht schön natürlich aus).

and-ther-stories-lippenstift-test
DER Lippenstift mit seinen Kollegen Highlighter, Brauenpuder und Wimpernzange.

Der erste Härtetest für den Neuen:

Abschiedskuss am Morgen. Mit Extrschwung drücke ich meinem sich noch im Halbschlaf befindenen Freund einen Kuss auf die Wange. Er macht die Augen wieder zu, ich gucke in den Spiegel: Alles noch da, auch wenn ich einen pinken Abdruck auf seiner Wange hinterlassen habe. Küsschen-fest ist die Farbe schon mal (Knutschen würde man damit ja eh nicht)
Phase Zwei: Frühstück, Müsli meets Tee meets Lippenstift. Ich hinterlasse weiter Spuren. Kontrolle im Bad: Die Farbe ist noch passabel und gut sichtbar.

  • Check im Office-Bad: Nach dem Frühstück sitzt noch alles. Zumindest auf den Lippen
  • Spuren am Becher, trotzdem hält die Farbe noch
  • Nach dem Mittag ist es aber so weit: Viel ist nicht mehr übrig. Also wird nach geladen

Bis zum Feierabend checke ich die aktuellen Lippenfarbe-Verhältnisse nicht mehr. Ich vergesse über den Tag, dass ich überhaupt einen Lippenstift trage. Vor dem Abendessen lege ich einfach sicherheitshalber noch mal ne Schicht drauf.

Fast vergessen: Meine pinken Lippen. Gut, dass noch alles am Platz ist.
Drink, Suppe, alles gut, ein bisschen bleibt am Mund, ein leichter Tint kann man sagen. Jetzt gibt’s wieder einen Kuss – ist ja kaum noch was dran und auch schon dunkel…

Fazit:

Weil die Textur sehr geschmeidig ist, trägt sich die Farbe gut und die Lippen werden nicht trocken – es setzt sich nix ab. Der Preis der Geschmeidigkeit: Die Farbe verschmiert schneller und hinterlässt überall Spuren (kann man aber wohl mit leben). Weiteres Plus: Die durchaus satte Pigmentierung, der Preis und der hübsche Karton, in dem Lippenstift verpackt ist.

Matter Lippenstift in "Tissue Pink", 3.5 g, Kostenpukt: 15 Euro. Hier online bestellen. Hier finden Sie die komplette Auswahl der & Other Stories Beauty-Produkte. Lesen Sie noch mehr Testberichte aus unserer Beautyredaktion.

 

11.03.2013